Tradition die verpflichtet – 125 Jahre Sozialdemokratie in Langen

Seit 1889 der Sozialdemokratische Ortsverein in Langen gegründet wurde ist die SPD für die Stadt und Ihre Bürger vor Ort engagiert.
1932 hatte die Demokratie auch hier der Gewalt zu weichen. Gewählte Gemeindevertreter wurden aus dem Rathaus gejagt, die SPD - seit den Tagen ihrer Gründung stets um das Wohl ihrer Mitbürger bemüht - verboten. Bereits im Dezember 1945, wenige Monate nach Beendigung des zweiten Weltkrieges, konnte die Sozialdemokratische Partei bereits wiedererstehen.

Die über 120 jährige Geschichte der Sozialdemokratie in Langen hat viele Gesichter. Wir wollen an dieser Stelle Ihrer politischen Arbeit und Ihrem Einsatz für Langen gedenken.

Wollen Sie mehr erfahren?
Die Festschriften zum 90.,100. und jetzt (ab 2014) auch 125 - jährigen Bestehen geben Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Geschichte der SPD.

Sie können diese kostenlos auf der Seite "Kontakt"  bestellen.

Am 19.09.2020 um 15:00 Uhr