Bundestag

Dr. Sascha Raabe ist seit Anfang 2018 für unseren Kreis der verantwortliche Bundestagsabgeordnete. Er löste damit Jens Zimmermann ab.

Der Politologe ist 1968 in Frankfurt a.M. geboren und ging dann in Rodenbach und Freigericht zur Schule. Nach dem Abitur machte er seinen Zivildienst bei der "Selbsthilfe Körperbehinderter Hanua/Gelnhausen e.V.". 1990 trat er in die SPD ein. Von 1996 - 2002 war dann - nach dem Studium der Politologie in Frankfurt (sowie zeitweise der Rechtswissenschaften) Bürgermeister in Rodenbach. Seit 2002 ist der Bundestagsabgeordneter und war lange Zeit nur zuständig für seinen Heimatkreis Main-Kinzig und Hanau. Seit 2011 ist er auch Kreistagsabgeordneter für den Main-Kinzig-Kreis.

Seine Schwerpunkte sind Kommunalpolitik, Weltwirtschaft und Entwicklungspolitik.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 12.10.2020 um 19:00 Uhr