Nachrichten

09.11.2013 Eine Kindheit in Frankfurt und Theresienstadt - Edith Erbrich erzählt

Eine Kindheit in Frankfurt und Theresienstadt - Edith Erbrich erzählt

Die Zeitzeugin Edith Erbrich kann viel über die Vergangenheit unserer Rhein - Main Region berichten. Dies hat sie auf Einladung der Dreieichschule Langen und der Jusos Langen - Egelsbach im Musiksaal der Dreieichschule in Langen getan. Die Veranstaltung fand im Rahmen des "Politischen Salons" der Dreieichschule und der Langener Gedenkveranstaltungen zum 09.November 1938 statt.


30.05.2013 Jahreshauptversammlung der Jusos Langen - Egelsbach

Jahreshauptversammlung der Jusos Langen - Egelsbach

Im Wahljahr 2013 hat sich der Jusovorstand Langen neu aufgestellt. Nach sieben Jahren als Vorstand trat Felix Fischer (4.v.l.) in der Jahreshauptversammlung der Jusos am 11.05.2013 nicht wieder zur Wahl an. Neuer Vorsitzender ist Sonay Sarac (3.v.l.). Der neue Vorstand besteht aus sieben Mitgliedern.

Sonay Sarac bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. "Es stehen in den nächsten 13 Monaten vier Wahlen an, die gewonnen werden wollen." Das werde viel Arbeit bedeuten. "Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen werden.", so Sonay Sarac.


31.10.2012 „Hat Europas Jugend eine Zukunft?"

„Hat Europas Jugend eine Zukunft?"

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Max Schiemann, Vorsitzender Jusos Dreieich, Dirk Gene Hagelstein, Kandidat zur Bundestagswahl 2013, Johannes Lindner, Europäische Zentralbank, Michael Roth, SPD-Generalsekretär Hessen, Felix Fischer, Vorsitzender Jusos Langen-Egelsbach, Jan Eric Filipczak, stv. Vorsitzender Jusos Hessen-Süd, Maik Zimmer, Vorsitzender Jusos Kreis Offenbach

Ja, hat sie, waren sich die Diskutanten bei der gemeinsamen Veranstaltung der Jusos Langen-Egelsbach, Dreieich und Kreis Offenbach einig, die am 29.10.12 in der Langener Stadthalle über die Bühne ging.


12.09.2012 Juso-Chef und Stadtverordneter Felix Fischer: „Es ist doch nur ein Raum“

Juso-Chef und Stadtverordneter Felix Fischer: „Es ist doch nur ein Raum“

Mit einem Lächeln blicken die Jusos auf die gestern in der Langener Zeitung veröffentlichen Pressemitteilung der Jungen Union.

„Haben die denn wirklich nur ‚ihren‘ Clubraum im Auge?“, fragt sich der Vorsitzende der Jusos, Felix Fischer und fragt weiter: „Wie egoistisch kann man eigentlichen sein?“

Die Jusos wären im Falle des Verkaufs des Hauses A auch Betroffene, immerhin haben auch sie ihren Raum in diesem Haus.
„Der Wahlkampf scheint eröffnet“, erklärt der stv. Vorsitzende Björn Frick, „das scheint eine gezielte Aktion zu sein, um dem Bürgermeister ans Bein zu pinkeln“.


12.12.2009 Neuer Vorstand der Jusos Langen-Egelsbach

Neuer Vorstand der Jusos Langen-Egelsbach

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Langen-Egelsbach wurde gestern ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende ist auch der alte. Felix Fischer wurde bereits zum fünften Mal in diesem Amt bestätigt, wie alle anderen wurde auch er einstimmig ins Amt gewählt. Der restliche Vorstand hat sich hingegen sehr verändert. Neuer Stellvertreter ist der Egelsbacher Daniel Görich. Der Egelsbacher Abiturient ist erstmals im Vorstand
vertreten. Ebenfalls neu im Vorstand sind der frisch gewählte Schriftführer Marcus Ehmann und als Kassierer Karim Monem. Als Beisitzerin wurde Ariane Kaiser im Amt bestätigt.


Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 27.11.2017 um 19:30 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

15. November - Pressemitteilung 22/2017
Margrit Jansen - eine engagierte Kämpferin für die SPD und die Familien hat Geburtstag

Einen runden Geburtstag feiert Margrit Jansen am 15.11.. Seit Jahrzehnten ist sie eine der prägenden Politikerinnen Langens und hat so einiges nicht nur in Langen bewegt.
 

04. August - Pressemitteilung 18/2017
SPD für mehr Sicherheit im Bahnbereich

Die SPD Fraktion hat mit einem Antrag den Magistrat aufgefordert, für mehr Sicherheit im Bahnbereich zu sorgen - mit einer neuen Querung, die zugleich die Stadtteile verbinden kann.
 

22.Juli - Pressemitteilung 16/2017
Der Fotograf Langens - Erwin Schönwälder feiert seinen Geburtstag

Erwin Schönwälder, seit Jahren ehrenamtlicher Stadtrat und seit Jahrzehnten Mitglied der SPD Langen, feiert seinen 65. Geburtstag ! Die SPD Langen gratuliert dem Fotografen Langens.
 

28. Juni - Pressemitteilung 14/2017
INLangen - Ausgabe 2/2017 ist da !

Die zweite Ausgabe des Nachrichtenblattes der Fraktion der SPD Langen ist erschienen. Dieses Mal ist wieder ein Beitrag des Bürgermeisters zur Haushaltssituation enthalten, Pfarrer Zincke berichtet über die Fahrt nach Eisenach (s. auch 12/2017) und weitere kommunale Themen sind dabei.
 

20. Mai - Pressemitteilung 12/2017
Die Eisenach - Fahrt der SPD Langen

Unter Begleitung von Dekan Reinhard Zinke besuchten mehr als 30 Mitglieder und Interessierte auf einer Busreise Eisenach. Die Wartburg, das Luther - Haus und nicht zuletzt die Gedenkstätte "Goldener Löwe" - es gab viel zu besichtigen und einiges zu erfahren.
 

10. April - Pressemitteilung 09/2017
Soziale Gerechtigkeit im Auftrag der Kommune

Im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung sprachen der Sozialdezernent im Kreis Offenbach Carsten Müller und Bürgermeister Frieder Gebhardt über die Möglichkeit von Langen und dem Kreis Offenbach, auf Themen wie Chancengleichheit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzuwirken.
 

02. April - Pressemitteilung 08/2017
Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen

Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen in der Neuen Stadthalle war am 25.03.2017 ordentlich besucht. Die Mitglieder der SPD Langen mussten dieses Mal nur die Delegierten für den Unterbezirksparteitag wählen.
 

21. März - Pressemitteilung 07/2017
Neue INLangen erschienen

Der neue Newsletter der Fraktion der SPD Langen, INLangen, ist erschienen. Neben einem Beitrag des Bürgermeisters Frieder Gebhardt über die Straßenbeitragssatzung finden Sie auch weitere kommunalpolitische Themen dort bearbeitet.
 

13. März - Pressemitteilung 05/2017
Willi Kömpel verstorben - ein großer Bürger Langens

Er hat in Langen viel bewegt. Wilhelm "Willi" Kömpel hat als städtischer Beamter, als Vorsitzender der SPD Langen in den 50er, 60er und 70er Jahren Langen gestaltet. Neue Stadtviertel, wichtige Institutionen - vieles in Langen fußt auf seiner Arbeit.