Jusos Langen-Egelsbach unterstützen Stefan Löbig

23:35:35 10.03.2020

Pressemitteilung 08/2020
Nach der SPD Langen haben sich nun auch die Jusos Langen-Egelsbach für eine Wahl Stefan Löbigs zum Langener Bürgermeister ausgesprochen. Sozialer Wohnungsbau, Erhalt des Bannwaldes und mehr - für dringende Langener Probleme sehen sie Stefan Löbig als besseren Problemlöser an.

Die Pressemitteilung der Jusos Langen-Egelsbach im Wortlaut:

"Wir als Jusos Langen-Egelsbach bedauern, dass die Kandidatin der SPD Langen und damit auch unsere Kandidatin Angela Kasikci es leider nicht in die Stichwahl am 15.03.2020 geschafft hat. Die Jusos Langen-Egelsbach wollen dennoch als Vertreter einer sozial-ökologisch bewussten Jugend eine Wahlempfehlung für den Kandidaten des Bündnis 90 / Die Grünen, unseren ersten Stadtrat Stefan Löbig aussprechen.

Wir glauben, dass Stefan Löbig die besseren Antworten als Jan Werner auf Fragen wie die des sozialen Wohnungsbaus und Wohnraummangels in Langen hat, sowie eine vernünftige Anpassung der Grundsteuer und die Erhaltung des Langener Bannwaldes durchsetzen wird. Ferner glauben wir, dass Stefan Löbig auch für die Erweiterung und den Erhalt von Grünflächen in und um Langen die besseren Ideen und Ansätze verfolgt und hierfür einstehen wird. Zudem glauben wir, dass Stefan Löbig in seiner Funktion als erster Stadtrat der Stadt Langen mehr Erfahrung mitbringt, um Langen stark und nachhaltig durch alle zukünftigen Herausforderungen zu führen.
Wir stehen somit geschlossen hinter der Wahlempfehlung unserer Kandidatin Angela Kasikci und der SPD Langen für Stefan Löbig.
Die Jusos Langen-Egelsbach als progressiver jugendpolitischer Verband sind zudem gerne bereit, aktiv mit Stefan Löbig im Rahmen unserer Möglichkeiten für eine gelungene sozial-ökologische Politik zusammenzuarbeiten.
Wir wünschen Stefan Löbig für die Stichwahl am kommenden Sonntag alles Gute und viel Erfolg!
Gezeichnet der Vorstand der Jusos Langen-Egelsbach."

Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr