Rückenwind für Stefan Löbig

16:00:00 05.03.2020

Pressemitteilung 06/2020
Nach einer gemeinsamen Sitzung des Ortsvereinsvorstandes und der Fraktion spricht sich die SPD Langen für eine Wahlempfehlung für Stefan Löbig von Bündnis 90 /Die Grünen aus. Nachdem Angela Kasikci mit 19,51% die Stichwahl hinter Stefan Löbig (25,16 %) klar verpasst hat, musste sich die SPD Langen entscheiden, ob und was für eine Wahlempfehlung sie ausspricht. Am 15.März findet die Stichwahl zwischen Dr. Jan Werner und Stefan Löbig statt.

Hierzu hat die SPD Langen eine Pressemitteilung herausgegeben. Der Wortlaut dieser Pressemitteilung lautet wie folgt:

"Die SPD Langen spricht nach einer gemeinsamen Sitzung des Ortsvereinsvorstandes und der Fraktion eine Wahlempfehlung zugunsten von Stefan Löbig aus. „Wir müssen nun das Beste aus dem Ergebnis des ersten Wahlganges machen,“ so der Ortsvereinsvorsitzende Joachim Knapp und Margrit Jansen, Fraktionsvorsitzende, ergänzt: „Stefan Löbig bringt im Vergleich mit dem verbleibenden Gegenkandidaten nicht nur die weitaus besseren Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt mit, er verfügt aufgrund seiner sechsjährigen Arbeit als 1. Stadtrat auch über die weitaus besseren Erfahrungen, um Langen in eine sichere Zukunft zu führen. Löbig hat zudem versprochen, die gute Arbeit der vergangenen Jahre, die unser Bürgermeister Frieder Gebhardt vorangetrieben hat, fortzusetzen.“

Die SPD Langen bittet daher alle Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimme bisher Angela Kasikci gegeben haben, am 15. März Stefan Löbig das Vertrauen auszusprechen.

„Auch in unserer Stadt sind und bleiben die Herausforderungen in den kommenden Jahren groß. Gebraucht wird deshalb ein Bürgermeister, der nicht nur kompetent, zuverlässig und ehrlich ist, sondern auch die Fähigkeit hat, Interessen auszugleichen und Menschen zusammenzuführen. Mit Stefan Löbig können wir eine Spaltung der Stadtgesellschaft verhindern“, so Margrit Jansen weiter.

„Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, dass alle Wählerinnen und Wähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Noch ist nichts entschieden. Es kommt auf jede einzelne Stimme an,“ so Joachim Knapp, der in diesem Zusammenhang an das Ergebnis der letzten Bürgermeisterwahl in Langen erinnert. „Die Ausübung des Wahlrechtes ist zudem ein Zeichen einer starken Demokratie,“ fassen Margrit Jansen und Joachim Knapp zusammen. "

Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr