Der bezahlbare Wohnraum in Langen - eine Nachfrage der SPD Langen

14:53:19 10.08.2018

Anträge und Anfragen 2018
Dass die Frage des bezahlbaren Wohnraums gerade in Ballungsräumen wie dem Rhein-Main-Gebiet eine immer größere Rolle spielt, bedarf keiner großen Erläuterung. Doch wie können die kommunalen Gebietskörperschaften, also Dörfer, Städte und Kreise den bezahlbaren Wohnraum überhaupt noch fördern ? Das war Gegenstand einer Anfrage der SPD Fraktion für das Langener Stadtgebiet.

Der Antrag bezog sich auf eine Auskunft des Magistrats über die Anzahl und Art der Grundstücke (bebaut/unbebaut) der Stadt Langen. Anhand dessen kann die Stadtverordnetenversammlung dann über weiteren bezahlbaren Wohnraum in Langen (mit-)entscheiden.

Hier können Sie den Antrag einsehen.