Der bezahlbare Wohnraum in Langen - eine Nachfrage der SPD Langen

14:53:19 10.08.2018

Anträge und Anfragen 2018
Dass die Frage des bezahlbaren Wohnraums gerade in Ballungsräumen wie dem Rhein-Main-Gebiet eine immer größere Rolle spielt, bedarf keiner großen Erläuterung. Doch wie können die kommunalen Gebietskörperschaften, also Dörfer, Städte und Kreise den bezahlbaren Wohnraum überhaupt noch fördern ? Das war Gegenstand einer Anfrage der SPD Fraktion für das Langener Stadtgebiet.

Der Antrag bezog sich auf eine Auskunft des Magistrats über die Anzahl und Art der Grundstücke (bebaut/unbebaut) der Stadt Langen. Anhand dessen kann die Stadtverordnetenversammlung dann über weiteren bezahlbaren Wohnraum in Langen (mit-)entscheiden.

Hier können Sie den Antrag einsehen.

Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr

23.September - Pressemitteilung 16/2020
Jahreshauptversammlung der SPD Langen - mit Abstand den Weg in die Zukunft finden

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung der SPD Langen im Großen Saal der Stadthalle statt - wo sich dann abstandswahrend 30 Mitglieder einfanden, um das Vergangene Revue passieren zu lassen, und dennoch einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Mitglieder wählten den Vorstand - und es gab keine Überraschungen.

18.September - Pressemitteilung 15/2020
Wider Gebührenerhöhung, pro Bürgerentlastung !

In der Sitzung vom 10.09.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung auf Veranlassung des neuen Bürgermeisters und mit den Stimmen der CDU/FDP/NEV/UWFB eine Gebührenerhöhung beschlossen, welche 10 % mehr an Kitagebühren und teils noch höhere Aufschläge bei den Angeboten der Musikschule und der Stadtbibliothek bedeutet. In Krisenzeiten ist dies der falsche Weg, so Angelika Gottschling für die SPD Fraktion.

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.

20.Januar - Pressemitteilung 02/2020
Der Neujahrsempfang der SPD Langen

Am 18.Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der SPD Langen statt. In der Stadthalle gab es gleich drei Rednerinnen - die neue Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrätin Kirsten Fründt und unsere Bürgermeisterkandidatin Angela Kasikci.

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020

Jusos Langen - Egelsbach