Die DSGVO - Horror oder Chance ? Datenschutz in der Praxis

23:31:07 27.06.2018

Pressemitteilung 18/2018
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU und das dadurch geänderte Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind seit dem 25.Mai 2018 anwendbar. Seit einem Monat sind daher sämtliche Firmen, öffentliche Stellen und viele Personen mehr in heller Aufregung oder aber in hektischer Betriebsamkeit, die Erfordernisse zu erfüllen.Abhilfe soll hierzu eine Informationsveranstaltung schaffen, die am 09.Juli in Langen geleitet von einer kundigen Rechtsanwältin, Frau Dr. Schunder-Hartung stattfindet. Unsere Landtagskandidatin Andrea Gerlach und die SPD Langen laden hierzu ein.

Behörden verzweifeln am neuen Datenschutz - Sie auch ?

Seit einem Monat ist die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft und sorgt für große Unsicherheit und Verwirrung. Nicht nur alle Bürgerinnen und Bürger sind davon betroffen, sondern ganz besonders kleine Gewerbetreibende, wie Handwerker und Dienstleister, aber auch ehrenamtlich tätige Vorstände von Vereinen, gleich welchen Zweck diese Vereine haben.

Um hier Abhilfe zu schaffen laden die Landtagskandidatin der SPD für den Kreis Offenbach Andrea Gerlach und die SPD Langen für

Montag, den 9. Juli 2018 19.00 Uhr in den Tagungsraum 1 in der Stadthalle Langen

ein. Als Referentin konnte Frau Dr. Annette Schunder-Hartung gewonnen werden, die als Juristin über die Inhalte und Fallstricke der DSGVO fachkundig informieren und Fragen beantworten wird.

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, bitten wir um Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06103/31046-0.

Sommerfest mit der SPD Dreieich
Am 25.08.2018 um 16:00 Uhr