Die Weihnachtsfeier der SPD Langen - Ehrungen, Musik und Unterhaltung

18:08:48 05.12.2016

Pressemitteilung 23/2016
Es ist Adventszeit - und wie jedes Jahr um diese Zeit sammelt die SPD ihre Mitglieder und Freunde für ein geselliges Treffen. Diesmal waren rekordverdächtige 15 Ehrungen geplant. Leider konnten - teils krankheitsbedingt - nur ein Teil der zu ehrenden Mitglieder teilnehmen. Dennoch wurde es ein schöner Nachmittag für die ca. 40 anwesenden Mitglieder und Freunde. Einer von ihnen wurde gar für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt und konnte die Zuhörer mit einem Gedicht aus dem Jahr 1947 begeistern. Das Ehrungskomitee bestehend aus Joachim Knapp, Angela Kasickci und Christian Rücker gab jedem Geehrten ein Buch des "Vorwärts" mit Liedern, eine Urkunde und einen Weihnachtsstern.

Am 03. Dezember 2016 war es im "Ahornhof" in der Darmstädter Straße einmal mehr soweit - ein geselliges Treffen der SPD Langen und ihrer Freunde stand an. Die Musikschule Langen stellte wieder zwei ihrer Talente - diesmal mit Geige und Cello - für die SPD Langen, die uns den Abend mit teils weihnachtlichen Weisen unterhielten. Von 65 Jahren, über 50 Jahre, bis zu "frischen" 10 Jahren Mitgliedschaft waren immerhin fünf der 15 zu ehrenden Mitglieder anwesend. Bürgermeister Frieder Gebhardt, Landtagsabgeordneter Corrado di Benedetto und die langjährigen Vorsitzenden Monika Hoppe und Eberhard Heun waren unter den Gästen. Diejenigen, die gar bereits 50 Jahre oder mehr Mitglied sind, bekamen darüber hinaus Anstecknadeln oder Broschen der SPD.

Die Bilder von der Weihnachtsfeier können Sie in unserer Bildergalerie sehen.

Das Bild zeigt unser Mitglied Thorsten Listing (rechts) mit dem Ehrungskomittee Christian Rücker, Joachim Knapp, Angela Kasickci.

Öffentliche Fraktionssitzung
Am 03.04.2017 um 19:00 Uhr