Verkehrssituation und Gestaltung Taunusplatz

12:00:24 25.04.2015

Anträge und Anfragen 2015
Die Verkehrsführung am Taunusplatz ist nach wie vor nicht optimal. Um hier eine Änderung herbeizuführen, hat die SPD Langen durch die Fraktionsvorsitzende Margrit Jansen einen Antrag gestellt.

Wir geben den Antrag im Wortlaut wieder:

22. April 2015

Verkehrssituation und Gestaltung Taunusplatz

Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin,

wir bitten Sie, folgenden Antrag der Stadtverordnetenversammlung nach Beratung im Bauausschuss zur Beschlussfassung vorzulegen:

1. Der Magistrat wird aufgefordert, die seit Jahren bestehende provisorische Verkehrsführung am Taunusplatz abzubauen.

2. Wie eine verkehrstechnisch übersichtlichere und zugleich preisgünstige Änderung der Verkehrsführung dort möglich ist, soll geprüft werden. Eine entsprechende Planung ist vorzulegen mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit deutlich zu erhöhen.

Begründung:

Die momentan vorhandene Situation war immer nur als Provisorium gedacht. Es ist fraglich, ob sie noch den heutigen Anforderungen genügt. Es ist denkbar, dass die Version eines kleinen Kreisels (wie schon einmal von Seiten der CDU vorgeschlagen) und in der baulichen Ausführung  ggf. vergleichbar mit dem Kreisel in der Robert-Bosch-Str. / Pittlerstr. - sinnvoll ist.

Margrit Jansen

Hier können Sie auch die entsprechende PDF - Datei einsehen.

Sommerfest mit der SPD Dreieich
Am 25.08.2018 um 16:00 Uhr