Bildergalerien

Sehen Sie hier Impressionen zur Kommunalwahl 2011


Stadtteilgespräch am 22. März 2011 ab 19,00 Uhr im Studiosaal Neue Stadthalle

Stadtteilgespräch am 22. März 2011 ab 19,00 Uhr im Studiosaal Neue Stadthalle

Themen: Japan – Atomkraftwerke, Energieversorgung in Langen, Bahnstraße, LKW-Parker in der Elisabeth-Selbert-Allee

Margrit Jansen: „Die Katastrophe in Japan ist eine Mahnung an uns alle. Unsere alten Atomreaktoren müssen dauerhaft abgeschaltet werden. Der Ausstieg aus der Kernenergie muss jetzt kommen“, sagte sie ganz unter dem Eindruck der Geschehnisse in Japan.




Stadtteilgespräch am 02. März 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "Am Jahnplatz".

Stadtteilgespräch am 02. März 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "Am Jahnplatz".

Umgestalltung Bahnstraße – das Topthema beim SPD-Stammtisch im Restaurant Am Jahnplatz

Hauptthema war – wie nicht anders zu erwarten – die Umgestaltung der Bahnstraße. Ausgelöst durch einige Redebeiträge in einer Veranstaltung des VVV, die wenige Tage zuvor in der Presse standen, kam eine angeregte Diskussion mit vielen Vorschlägen für eine Umgestaltung der Bahnstraße zustande, in deren Verlauf sich alle einig waren, dass die Bahnstraße attraktiver gestaltet werden muss.



Stadtteilgespräch am 25. Februar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant des SSG Freizeitcenter.

Stadtteilgespräch am 25. Februar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant des SSG Freizeitcenter.

Bahnstraße, Standortfaktoren für Unternehmen, Parkplatzerweiterung für die Sparkasse, Hallenbad Rathaus – Topthemen beim SPD-Stammtisch im Restaurant des SSG-Freizeitcenters

Mehr als 40 Interessierte waren am vergangenen Freitagabend zum SPD-Stammtisch ins Restaurant des SSG-Freizeitcenters gekommen, um mit der SPD über Probleme und Verbesserungswünsche zu diskutieren. Rainer Bicknase, Vorsitzender des Bau-Ausschusses und SPD-Fraktionsmitglied, moderierte die lebhafte Veranstaltung, bei der in zwei Stunden in guter Stimmung Bahnstraße, Standortfaktoren für Unternehmen, Hallenbad und Rathaus, kurz – das Erscheinungsbild von Langen die Topthemen waren.



Stadtteilgespräch in Oberlinden am 02. Februar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "La Palma".

Stadtteilgespräch in Oberlinden am 02. Februar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "La Palma".

Kinderbetreuung, Nahversorgung und Kreisel – Topthemen beim SPD-Stammtisch in Oberlinden.

Mehr als 50 Interessierte waren am vergangenen Mittwochabend zum SPD-Stammtisch ins Restaurant „La Palma“ an der Sehring-Halle in Oberlinden gekommen, um mit der SPD über Probleme und Verbesserungswünsche in ihrem Stadtteil zu diskutieren. Diesmal waren Bewohner und Bewohnerinnen aus Oberlinden, dem Linden und aus Neurott eingeladen.


Stadtteilgespräch in der Altstadt am 26. Januar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "Haferkasten".

Stadtteilgespräch in der Altstadt am 26. Januar 2011 ab 19,00 Uhr im Restaurant "Haferkasten".

Wir wollen es wissen: Wo drückt Sie der Schuh ? Wie können unsere Kommunalpolitiker für Langen trotz leerer Kassen helfen ? Wir interessieren uns für die Meinung der Langener!
Die SPD ermuntert zudem, sich in die Rolle von Kommunalpolitikern zu versetzen. Unsere Spitzenkandidatin für die Langener Kommunalwahl am 27. März 2011 Margrit Jansen lädt ein zur Diskussion der folgenden Fragen: "Wenn Sie Kommunalpolitikerin oder Kommunalpolitiker in Langen wären, was würden Sie zuerst anpacken?“ und eine weitere: „Auch unsere Stadt muss sparen. Bei welchen Projekten, Angeboten oder Einrichtungen sollte Ihrer Meinung nach der Rotstift angesetzt werden?“


Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Mitgliederversammlung
Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

23.September - Pressemitteilung 16/2020
Jahreshauptversammlung der SPD Langen - mit Abstand den Weg in die Zukunft finden

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung der SPD Langen im Großen Saal der Stadthalle statt - wo sich dann abstandswahrend 30 Mitglieder einfanden, um das Vergangene Revue passieren zu lassen, und dennoch einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Mitglieder wählten den Vorstand - und es gab keine Überraschungen.
 
 

18.September - Pressemitteilung 15/2020
Wider Gebührenerhöhung, pro Bürgerentlastung !

In der Sitzung vom 10.09.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung auf Veranlassung des neuen Bürgermeisters und mit den Stimmen der CDU/FDP/NEV/UWFB eine Gebührenerhöhung beschlossen, welche 10 % mehr an Kitagebühren und teils noch höhere Aufschläge bei den Angeboten der Musikschule und der Stadtbibliothek bedeutet. In Krisenzeiten ist dies der falsche Weg, so Angelika Gottschling für die SPD Fraktion.
 

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.
 

20.Januar - Pressemitteilung 02/2020
Der Neujahrsempfang der SPD Langen

Am 18.Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der SPD Langen statt. In der Stadthalle gab es gleich drei Rednerinnen - die neue Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrätin Kirsten Fründt und unsere Bürgermeisterkandidatin Angela Kasikci.
 

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020
Neujahrstreffen am Brezelstein - 100 Jahre SPD - Bürgermeister in Langen

Am 01.Januar trafen sich die LangenerInnen am Brezelstein am Langener Freibad zum Neujahrstreffen - ein seit 2017 durch den Verkehrs-und Verschönerungsverein erneuerter Brauch. Dabei kam das Gespräch auch auf den vor 100 Jahren erstmals direkt gewählten Bürgermeister - der von der SPD kam. 100 Jahre später gibt es eine neue Wahl...
 



Jusos Langen - Egelsbach




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de