Bildergalerien

Die SPD Langen präsentiert sich mit vielen Veranstaltungen Jahr für Jahr den Bürgerinnen und Bürgern.

Ehrenbrief des Landes Hessen für Dagmar Losert

Ehrenbrief des Landes Hessen für Dagmar Losert

Sie habe sich in besonderem Maße ehrenamtlich für die Allgemeinheit engagiert: Für diese Verdienste wurden Dagmar Losert am Mittwochabend, 08.09.2010 mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet.
In der Feierstunde würdigte Bürgermeister Frieder Gebhardt das Ehrenamt als Stütze der Gemeinschaft, Landrat Oliver Quilling überreichte die Urkunden an Dagmar Losert.
In Ihren Dankesworten führte unser Vorstandsmitglied Dagmar Losert aus, dass diese Auszeichnung, sie anspornt, sich auch in Zukunft weiterhin für die Belange ihrer Mitmenschen einsetzen zu wollen.


SPD-Stammtisch am 06. Oktober 2010

SPD-Stammtisch am 06. Oktober 2010

SPD-Stammtisch am 06. Oktober 2010


"Wie sicher sind unsere Daten im Netz?" - Diskussion mit Brigitte Zypries

"Wie sicher sind unsere Daten im Netz?" - Diskussion mit Brigitte Zypries

Datenschutz und Internet sind immer noch zwei Sphären, die noch nicht richtig zusammengefunden haben. Wer sieht, was mit persönlichen Daten im Internet angerichtet werden kann der weiß:
Das Internet vergisst nie!
Die Frage, die man sich zwangsläufig stellen muss ist: Darf das Netz das?
Die aktuelle Debatte um den Umgang mit so genannten „Geodaten“ wirft deutlich die Frage nach einer umfassenden Reform des Datenschutzrechts auf.
Brauchen die Bürger mehr Schutz oder sind sie selbst dafür verantwortlich, was sie im World Wide Web veröffentlichen?


Mitgliederversammlung am 24.09.2010 zur Kommunalwahl 2011

Mitgliederversammlung am 24.09.2010 zur Kommunalwahl 2011

In den Wahlkampf mit vielen verdienten Kräften und einem realistischen Programm

„Wir wollen stärkste Fraktion werden und dafür heißt es gemeinsam kämpfen“

In ihrer Mitgliederversammlung am 24. September 2010 hat die Langener SPD in der Neuen Stadthalle die von der Kommission gemäß § 11 der SPD-Ortsvereinssatzung vorgeschlagene Liste für die Kommunalwahl 2011 diskutiert und einmütig beschlossen.



SPD Langen on tour...Floßfahrt auf der Fulda

SPD Langen on tour...Floßfahrt auf der Fulda

Wir fuhren über die Autobahn nach Homberg/Efze und weiter zum Rustikalen Frühstück (mit Ahler Worscht) in der „Gaststätte Knüllwald“ in Oberbeisheim. Nach diesem sättigenden Zwischenstopp ging es dann zur Anlegestelle in Neumorschen, wo die beiden „Fuldanixen“, also unsere Floße, uns erwarteten. Je Floß gab es 26 Sitzplätze, wir brauchten also nicht zu drängeln.

Von der Strömung der Fulda getrieben, fuhren wir zwei Stunden gemächlich durch die Auenlandschaft zur Anlegestelle Beiseförth. Zum Mittagessen an Land gab es Kasseler mit Kartoffel- und Krautsalat und Brot. Wer unbedingt seinen Mittagsschlaf verrichten mochte, musste dies an Bord tun, denn wir fuhren weiter nach Melsungen. Kabinen und Toiletten standen auf der „Fuldanixe“ nicht zur Verfügung. Nach den Erfahrungen der „Titanic“ hatten wir auch auf eine Bordkapelle verzichtet...
In Melsungen stand unser Bus bereit zur Heimfahrt.


SPD-Stammtisch am 02. Juni 2010

SPD-Stammtisch am 02. Juni 2010

SPD-Stammtisch am 02. Juni 2010


AfA: MdB Klaus Bartel in Langen

AfA: MdB Klaus Bartel in Langen

Am 10.05.2010 konnte die AfA, Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, in der neuen Stadthalle in Langen Klaus Barthel, Sprecher des Fachausschusses Wirtschaft in Berlin sowie Stellvertreter von Ottmar Schreiner (AfA Bundesvorsitzender), als Referent zum Thema „Wie soll es nach der Krise weitergehen?“ gewinnen.


SPD-Stammtisch am 05. Mai 2010

SPD-Stammtisch am 05. Mai 2010

SPD-Stammtisch am 05. Mai 2010


SPD-Stammtisch am 07. April 2010

SPD-Stammtisch am 07. April 2010

SPD-Stammtisch am 07. April 2010


Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 06.05.2019 um 19:00 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

14.April - Pressemitteilung 06/2019
SPD Langen für mehr Kinderbetreuungsplätze - ein erneuter Antrag, ein erneuter Versuch

Nach wie vor sind die Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze da und zu lang - und das mit Kenntnis aller politischen Entscheidungsträger in Langen seit Jahren. Die SPD Stadtverordnetenfraktion startet mit einem weiteren Antrag einen neuen Versuch und hofft auf eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung.
 

16. Januar - Pressemitteilung 02/2019
Jusos Langen - Egelsbach gehen gegen identitäre Bewegung vor

Die Jusos Langen - Egelsbach mussten am Bahnhof in Langen erstmals Aufkleber der sogenannten identitären Bewegung entfernen. Die "identitäre Bewegung" ist eine rechtsextremistische Bestrebung und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
 

27.Dezember - Pressemitteilung 35/2018
Die Reise nach Berlin

Um die 40 Freunde und Mitglieder der SPD nahmen vom 17.-20.12.2018 an einer Reise nach Berlin teil, darunter auch drei Genossinnen und Genossen aus Langen. Vier Tage politische Bildungsreise - genug für einen Eindruck und einen Einblick in die höheren Kreise der Politik.
 

07.Dezember - Pressemitteilung 32/2018
Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Am Ende des Jahres ist es gute Tradition, unsere Mitglieder bei runden oder bemerkenswerten Jubiläen zu ehren, so für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch am 01.12.2018 konnte der Vorsitzende Joachim Knapp das wieder bei einem halben Dutzend Mitglieder im Ahornhof durchführen.
 

19.November - Pressemitteilung 31/2018
Die Ergebnisse der Landtagswahl in Hessen

Am 28.10.2018 haben die hessischen BürgerInnen wie jedes Jahr die Wahl gehabt - dieses Mal die Wahl zum Hessischen Landtag. Und wie 2016 (Kommunalwahl), 2017 (Bundestagswahl) musste die SPD auch 2018 wieder eine niedrige Zustimmung erfahren. Seit dem 16.11.2018 ist das Wahlergebnis endgültig - und mit dem 19.01.2019 wird es noch weniger SPD - Abgeordnete in Wiesbaden geben.
 
 

04. September - Pressemitteilung 23/2018
SPD Langen auf dem Langener Markt

Seit 25 Jahren und zum 26. Mal fand am ersten Sonntag im September, diesmal den 03.September, der verkaufsoffene Sonntag statt. Mit dabei war wie seit vielen jahren die SPD Langen mit einem Informations- und Diskussionsstand - und es gab einiges zu diskutieren. So über die Landtagswahl, aber auch über Langen.
 

19.August - Pressemitteilung 22/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - das Jugendzentrum

Die SPD Fraktion ist weiterhin auf Sommertour - diesmal führte sie ihr Weg ins Jugendzentrum, bei dem neben allgemeinen Bildungsangeboten und der Berufsberatung auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
 

08.August - Pressemitteilung 21/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - die Jukifarm

Seit über einem Jahrzehnt besteht die Jugend-und Kinderfarm des Fördervereins. Mitglieder der Fraktion schauten sich die Jukifarm nach deren Umzug in die Nordendstraße an.
 

30.Mai - Pressemitteilung 16/2018
Friedenslauf macht in Langen Station - SPD Langen ist dabei

Am 25. Mai fand einer von mehreren Friedensläufen in Deutschland statt und machte in Langen Station, um dort gegen Rüstungsexporte und für Frieden in der Welt zu demonstrieren. Die SPD Langen war dabei und unterstützte die Läufer wie die Veranstaltung vor der Stadtkirche.
 

23.März - Pressemitteilung 10/2018
SPD fordert mehr Platz für Schulkinder

Langen wächst - und damit auch die Anzahl der Schulkinder. Die SPD bespricht mit den Schulen in Langen die Möglichkeiten für die Erweiterung - im Rahmen des Schulentwicklungsplans des Kreises Offenbach. Dabei zeigt sich - es gibt immer noch Möglichkeiten für mehr Raum, um die Schulkinder zu fördern.
 



Jusos Langen - Egelsbach - die Homepage !




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de