Bildergalerien

Auch 2018 beginnt unser Veranstaltungsreigen mit dem Neujahrsempfang. Nur drei Tage nach dem Neujahrsempfang wählten die Delegierten der vier Ortsvereine Andrea Gerlach in Langen zur Landtagskandidatin. Dazu gab es eine Wahl des neuen (und weitgehend alten) Vorstands.
2018 ist zugleich das Jahr der Landtagswahl in Hessen. Wie beinahe jedes Jahr hat die SPD Langen wieder alle Hände voll zu tun.

Die Berlin-Fahrt

Vom 17.bis 20.12.2018 machten sich 40 Mitglieder und Freunde der SPD auf die Fahrt nach Berlin zur politischen Bildungsreise. Aus Langen waren drei Mitglieder dabei.

Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Seit etlichen jahren ist es gute Tradition, am Ende eines langen Jahres die Mitglieder zu ehren, die 10, 25, 40, 50 oder gar 60, 65 usw. Jahre bei uns sind. Dies geschieht im Rahmen einer Weihnachts- bzw. Mitgliederfeier, die auch 2018 wieder im Ahornhof stattfand.

"Regionalversammlung" der SPD zum Thema Koalitionsvertrag

Im Februar 2018 stand die Abstimmung zum Koalitionsvertrag zwischen SPD, CDU und CSU an. Hierzu veranstaltete die SPD Langen einen Diskussionsnachmittag mit Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig - Kreis. Es handelte sich zwar nicht um eine offizielle "Regionalversammlung", aber wir machten dies mit der Einladung an die SPD Egelsbach, Dreieich und Neu-Isenburg zu einer.

Jahreshauptversammlung 2018

Wie jedes Jahr gibt es auch 2018 zwei Mitgliederversammlungen - eine im ersten Halbjahr und eine im zweiten. Alle zwei Jahre wird dabei der Vorstand neu gewählt. 2018 bleibt der Vorstand weitgehend der alte - Vorsitzender ist wieder Joachim Knapp, st. Vorsitzender wieder Christian Rücker und neue st. Vorsitzende Klaudia Schweig - Eyrich. Die Bilder sind hauptsächlich von Jodi Routh gemacht.

Friedenslauf: Station in Langen

Gegen Rüstungsexporte ist der Friedenslauf gerichtet. Er machte Ende Mai 2018 Station in Langen. Einen Stand - ausgerüstet mit Bananen für die Läufer - unterhielt die SPD Langen.

Informationsveranstaltung DSGVO

Im Frühjahr und Sommer 2018 ist die DSGVO - die Datenschutzgrundverordnung - in aller Munde. Hierzu veranstaltete die SPD Langen eine Informationsveranstaltung und gewann dafür Andrea Gerlach, unsere Landtagskandidatin als Moderatorin und Dr. Annette Schunder-Hartung als Referentin.

Der 26. Langener Markt

Seit 25 Jahren gibt es schon den verkaufsoffenen Sonntag in Langen, den der Gewerbeverein organisiert. Seit vielen Jahren haben wir einen Stand dort, der auch 2018 wieder gut besucht war.

Die Bilder hat dankenswerterweise Marina Götz geliefert.

Neujahrsempfang 2018

Beim Neujahrsempfang 2018 kamen wieder viele Mitglieder und Freunde in die Stadthalle, um mit uns das neue Jahr gesellig zu beginnen.

• spd_langen_nje_2018_i
    Vorsitzender Joachim Knapp bei der Neujahrsrede