Bildergalerien

Wie immer beginnt das Jahr mit unserem Neujahrsempfang. 2017 haben wir mit Gabriele Kailing die DGB - Vorsitzende des Bezirks Hessen-Thüringen und unseren Bundestagskandidat Tuna Firat am Start. Im April folgte dann unsere Jahreshauptversammlung. Am ersten Maiwochenende haben wir uns gemeinsam mit Pfarrer Zinke auf Spurensuche begeben - im Lutherjahr 2017 folgten wir den Spuren Martin Luthers in Eisenach. Die Fraktion besuchte die Firma Optovision Ende September. Die nächsten vier Bilder stammen von der Mitgliederversammlung im November 2017.
Den Abschluss für dieses Jahr sind die Bilder von der Weihnachtsfeier im Ahornhof.

Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

Zu unserem Neujahrsempfang kamen mehr als 100 Langenerinnen und Langener, um den Jahresanfang in geselliger Runde bei Sekt/Orangensaft, politischen Reden und guter Musik zu feiern.


Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Im Tagungsraum 3 der Neuen Stadthalle fanden sich mehr als 30 Mitglieder der SPD Langen zusammen, um die Jahreshauptversammlung der SPD Langen abzuhalten. Die Versammlung schaute auf 2016 zurück, und auf die anstehenden Aufgaben in 2017, dabei wählte sie auch die Delegierten für die Unterbezirksparteitage im Kreis Offenbach.


Eisenach-Fahrt der SPD Langen

Eisenach-Fahrt der SPD Langen

Die SPD Langen und Pfarrer Reinhard Zinke veranstalteten vom 06. auf den 07.05.2017 eine Reise nach Eisenach. Auf den Spuren von Martin Luther machten sich die mehr als 30 Mitfahrer ein schönes Wochenende, das mit neuen Erkenntnissen und Diskussionen bereichert worden ist. Dazu war es auch eine Reise zu den Ursprüngen der deutschen Sozialdemokratie, im Hotel "Goldener Löwe" ist 1869 die Sozialdemokratische Arbeiterpartei gegründet worden, der Vorläufer der SPD.


Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

Am 24.09.2017 entscheiden die Wähler über die weitere Politik der Bundesrepublik Deutschland. Wohin soll es gehen ? Die SPD wirbt um Ihre Stimme - für ein modernes, sozial gerechtes Deutschland. Wir von der SPD Langen stehen an den vier Samstagen vor der Wahl in der Bahnstraße; die Bilder stammen vom 25. verkaufsoffenen Sonntag vom 03.09.2017.


Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Seit einigen Jahren veranstalten wir unsere Weihnachtsfeier mit den Ehrungen im Ahornhof in der Darmstädter Straße. Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen ließen wir es uns dort gut gehen. Die Veranstaltung ist musikalisch von drei jungen Musikern der Musikschule Langen begleitet worden.


  • spd_langen_102017_optovision
  • mv_18112017_i
  • mv_18112017_ii
    Vorsitzender Joachim Knapp und stellvertretender Vorsitzender Christian Rücker bei der Mitgliederversammlung im November 2017.
  • mv_18112017_iii
  • mv_18112017_iv
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_i3
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_ii
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_iii
    Ilse Hosemann ist nunmehr 70 Jahre Mitglied in der SPD ! Es gratulieren Annerose Gebhardt, Monika Hoppe, Frieder Gebhardt und Klaudia Schweig-Eyrich. Fotograf war hier wohl Eberhard Heun, der auch gratulierte.

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Mitgliederversammlung
Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

23.September - Pressemitteilung 16/2020
Jahreshauptversammlung der SPD Langen - mit Abstand den Weg in die Zukunft finden

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung der SPD Langen im Großen Saal der Stadthalle statt - wo sich dann abstandswahrend 30 Mitglieder einfanden, um das Vergangene Revue passieren zu lassen, und dennoch einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Mitglieder wählten den Vorstand - und es gab keine Überraschungen.
 
 

18.September - Pressemitteilung 15/2020
Wider Gebührenerhöhung, pro Bürgerentlastung !

In der Sitzung vom 10.09.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung auf Veranlassung des neuen Bürgermeisters und mit den Stimmen der CDU/FDP/NEV/UWFB eine Gebührenerhöhung beschlossen, welche 10 % mehr an Kitagebühren und teils noch höhere Aufschläge bei den Angeboten der Musikschule und der Stadtbibliothek bedeutet. In Krisenzeiten ist dies der falsche Weg, so Angelika Gottschling für die SPD Fraktion.
 

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.
 

20.Januar - Pressemitteilung 02/2020
Der Neujahrsempfang der SPD Langen

Am 18.Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der SPD Langen statt. In der Stadthalle gab es gleich drei Rednerinnen - die neue Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrätin Kirsten Fründt und unsere Bürgermeisterkandidatin Angela Kasikci.
 

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020
Neujahrstreffen am Brezelstein - 100 Jahre SPD - Bürgermeister in Langen

Am 01.Januar trafen sich die LangenerInnen am Brezelstein am Langener Freibad zum Neujahrstreffen - ein seit 2017 durch den Verkehrs-und Verschönerungsverein erneuerter Brauch. Dabei kam das Gespräch auch auf den vor 100 Jahren erstmals direkt gewählten Bürgermeister - der von der SPD kam. 100 Jahre später gibt es eine neue Wahl...
 



Jusos Langen - Egelsbach




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de