Bildergalerien

Wie immer beginnt das Jahr mit unserem Neujahrsempfang. 2017 haben wir mit Gabriele Kailing die DGB - Vorsitzende des Bezirks Hessen-Thüringen und unseren Bundestagskandidat Tuna Firat am Start. Im April folgte dann unsere Jahreshauptversammlung. Am ersten Maiwochenende haben wir uns gemeinsam mit Pfarrer Zinke auf Spurensuche begeben - im Lutherjahr 2017 folgten wir den Spuren Martin Luthers in Eisenach. Die Fraktion besuchte die Firma Optovision Ende September. Die nächsten vier Bilder stammen von der Mitgliederversammlung im November 2017.
Den Abschluss für dieses Jahr sind die Bilder von der Weihnachtsfeier im Ahornhof.

Neujahrsempfang 2017

Zu unserem Neujahrsempfang kamen mehr als 100 Langenerinnen und Langener, um den Jahresanfang in geselliger Runde bei Sekt/Orangensaft, politischen Reden und guter Musik zu feiern.

Jahreshauptversammlung 2017

Im Tagungsraum 3 der Neuen Stadthalle fanden sich mehr als 30 Mitglieder der SPD Langen zusammen, um die Jahreshauptversammlung der SPD Langen abzuhalten. Die Versammlung schaute auf 2016 zurück, und auf die anstehenden Aufgaben in 2017, dabei wählte sie auch die Delegierten für die Unterbezirksparteitage im Kreis Offenbach.

Eisenach-Fahrt der SPD Langen

Die SPD Langen und Pfarrer Reinhard Zinke veranstalteten vom 06. auf den 07.05.2017 eine Reise nach Eisenach. Auf den Spuren von Martin Luther machten sich die mehr als 30 Mitfahrer ein schönes Wochenende, das mit neuen Erkenntnissen und Diskussionen bereichert worden ist. Dazu war es auch eine Reise zu den Ursprüngen der deutschen Sozialdemokratie, im Hotel "Goldener Löwe" ist 1869 die Sozialdemokratische Arbeiterpartei gegründet worden, der Vorläufer der SPD.

Bundestagswahl 2017

Am 24.09.2017 entscheiden die Wähler über die weitere Politik der Bundesrepublik Deutschland. Wohin soll es gehen ? Die SPD wirbt um Ihre Stimme - für ein modernes, sozial gerechtes Deutschland. Wir von der SPD Langen stehen an den vier Samstagen vor der Wahl in der Bahnstraße; die Bilder stammen vom 25. verkaufsoffenen Sonntag vom 03.09.2017.

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Seit einigen Jahren veranstalten wir unsere Weihnachtsfeier mit den Ehrungen im Ahornhof in der Darmstädter Straße. Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen ließen wir es uns dort gut gehen. Die Veranstaltung ist musikalisch von drei jungen Musikern der Musikschule Langen begleitet worden.

• spd_langen_102017_optovision
  • mv_18112017_i
  • mv_18112017_ii
    Vorsitzender Joachim Knapp und stellvertretender Vorsitzender Christian Rücker bei der Mitgliederversammlung im November 2017.
  • mv_18112017_iii
  • mv_18112017_iv
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_i3
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_ii
  • ilse_hosemann_70_jahre_mitglied_iii
    Ilse Hosemann ist nunmehr 70 Jahre Mitglied in der SPD ! Es gratulieren Annerose Gebhardt, Monika Hoppe, Frieder Gebhardt und Klaudia Schweig-Eyrich. Fotograf war hier wohl Eberhard Heun, der auch gratulierte.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung JUSOS
Am 08.10.2018 um 18:00 Uhr