Bildergalerien

Wie jedes Jahr haben wir auch 2015 einige Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr wie immer mit dem Neujahrsempfang, aber auch der Feier zum 125 - jährigen Geburtstag der SPD Langen. Weiterhin gibt es den Stammtisch, der grundsätzlich jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet.Auch beim Ebbelwoifest haben sich einige Mitglieder wieder getroffen. Im Juli haben wir ein Neumitgliedertreffen veranstaltet, bei dem einige ´SPDler´ kamen, die erst seit 2010 bei uns sind. Dazu kam im August der Ausflug zur Wetterstation und zur Bienenkorbstation. Im September sind wir mit Franz Müntefering in den Wahlkampf zur Kommunalwahl gestartet und Dieter Pitthan hat den Ehrenvorsitz erhalten. Die beiden Bilder von Jodi Routh sind vom Unterbezirksparteitag am 21.11. in Rodgau - Weißkirchen.

Auftaktveranstaltung - "Kickoff" mit Franz Müntefering

In die Neue Stadthalle kamen Ende September 150 Menschen, die mit uns den Auftakt zur Kommunalwahl 2016 gestalteten. Prominentester Mitkämpfer war Franz Müntefering, der ehemalige Vizekanzler und Bundesvorsitzender der SPD. Geehrt wurde Dieter Pitthan mit dem Ehrenvorsitz der SPD Langen. Die Kandidaten zur Kommunalwahl waren größtenteils da und stellten ihre Schwerpunkte vor.

SPD Neujahrsempfang 2015 und 125 Jahrfeier

In diesem Jahr gab es neben dem traditionellen Neujahrsempfang auch einen weiteren Grund zum Feiern: die SPD Langen feiert ihren 125-jährigen Geburtstag ! Zu dieser Feier lud die Vorsitzende Monika Hoppe Erich Pipa ein, den Präsidenten des Landkreistags und Nick Sievert, einen Schüler der Dreieichschule, der für sein Redetalent schon einen Preis der EU erhalten hat. Eberhard Heun hielt die Rede zur Geschichte unseres Ortsvereins.

Weihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Auf der Weihnachtsfeier am 12.Dezember haben wir Brigitte Frank und Karin Blisse für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Monika Hoppe, Fraktionsvorsitzende Margrit Jansen und Landtagsabgeordneter Corrado di Benedetto hielten die Reden. Die Bilder von der Veranstaltung im Ahornhof stammen von der Journalistin Nicole Jost; wir danken ihr dafür.

• spd_0306150005_stammtisch_a
  • ebbelwoifest_2015_i
  • ebbelwoifest_2015_ii
  • neumitgliedertreffen_100715_i