Bildergalerien

Wie jedes Jahr haben wir auch 2015 einige Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr wie immer mit dem Neujahrsempfang, aber auch der Feier zum 125 - jährigen Geburtstag der SPD Langen. Weiterhin gibt es den Stammtisch, der grundsätzlich jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet.Auch beim Ebbelwoifest haben sich einige Mitglieder wieder getroffen. Im Juli haben wir ein Neumitgliedertreffen veranstaltet, bei dem einige ´SPDler´ kamen, die erst seit 2010 bei uns sind. Dazu kam im August der Ausflug zur Wetterstation und zur Bienenkorbstation. Im September sind wir mit Franz Müntefering in den Wahlkampf zur Kommunalwahl gestartet und Dieter Pitthan hat den Ehrenvorsitz erhalten. Die beiden Bilder von Jodi Routh sind vom Unterbezirksparteitag am 21.11. in Rodgau - Weißkirchen.

Auftaktveranstaltung - "Kickoff" mit Franz Müntefering

Auftaktveranstaltung - "Kickoff" mit Franz Müntefering

In die Neue Stadthalle kamen Ende September 150 Menschen, die mit uns den Auftakt zur Kommunalwahl 2016 gestalteten. Prominentester Mitkämpfer war Franz Müntefering, der ehemalige Vizekanzler und Bundesvorsitzender der SPD. Geehrt wurde Dieter Pitthan mit dem Ehrenvorsitz der SPD Langen. Die Kandidaten zur Kommunalwahl waren größtenteils da und stellten ihre Schwerpunkte vor.


SPD Neujahrsempfang 2015 und 125 Jahrfeier

SPD Neujahrsempfang 2015 und 125 Jahrfeier

In diesem Jahr gab es neben dem traditionellen Neujahrsempfang auch einen weiteren Grund zum Feiern: die SPD Langen feiert ihren 125-jährigen Geburtstag ! Zu dieser Feier lud die Vorsitzende Monika Hoppe Erich Pipa ein, den Präsidenten des Landkreistags und Nick Sievert, einen Schüler der Dreieichschule, der für sein Redetalent schon einen Preis der EU erhalten hat. Eberhard Heun hielt die Rede zur Geschichte unseres Ortsvereins.


Weihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Weihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Auf der Weihnachtsfeier am 12.Dezember haben wir Brigitte Frank und Karin Blisse für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Monika Hoppe, Fraktionsvorsitzende Margrit Jansen und Landtagsabgeordneter Corrado di Benedetto hielten die Reden. Die Bilder von der Veranstaltung im Ahornhof stammen von der Journalistin Nicole Jost; wir danken ihr dafür.


  • spd_0306150005_stammtisch_a
  • ebbelwoifest_2015_i
  • ebbelwoifest_2015_ii
  • neumitgliedertreffen_100715_i
  • neumitgliedertreffen_100715_ii
  • neumitgliedertreffen_100715_iv
  • spd_ub_parteitag_rodgau_weikirchen_211115_a_v2
  • dsc_1861_2015_wetterstation_i
    Monika Hoppe, Frank Weber, eine Mitarbeiterin der Wetterstation, Frank Gottschling und Frieder Gebhardt
  • dsc_2046_2015_wasserhochbehlter
  • dsc_2051_manfred_pusdrowski_und_rainer_bicknase
  • dsc_2052_bienenkrbe_august_2015
  • dsc_2056_carsten_margrit_monika_august_2015
  • dsc_2057_bienenkorbausflug_2015
  • dsc_2058_bienenkorbausflug_2015_ii
  • dsc_2064_wetterstation_ii
  • dsc_2065_wetterstation_iii
  • dsc_2067_wetterstation_iv
  • dsc_2069_wetterstation_v
  • dsc_2071_wetterstation_vi
  • spd_ub_parteitag_rodgau_weikirchen_211115_b_v2

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Treffen auf dem Ebbelwoifest
Am 22.06.2018 um 20:00 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

30.Mai - Pressemitteilung 16/2018
Friedenslauf macht in Langen Station - SPD Langen ist dabei

Am 25. Mai fand einer von mehreren Friedensläufen in Deutschland statt und machte in Langen Station, um dort gegen Rüstungsexporte und für Frieden in der Welt zu demonstrieren. Die SPD Langen war dabei und unterstützte die Läufer wie die Veranstaltung vor der Stadtkirche.
 

27.Mai - Pressemitteilung 15/2018
Klaudia Schweig - Eyrich feiert Geburtstag

Die SPD Langen gratuliert Klaudia Schweig - Eyrich zum Geburtstag am heutigen 27.05. . Seit fast 50 Jahren ist sie Mitglied der SPD, seit mehr als 40 Jahren Mitglied in der SPD Langen, seit 25 Jahren als Stadtverordnete oder ehrenamtliche Stadträtin tätig und seit 2011 im Magistrat.
 

23.März - Pressemitteilung 10/2018
SPD fordert mehr Platz für Schulkinder

Langen wächst - und damit auch die Anzahl der Schulkinder. Die SPD bespricht mit den Schulen in Langen die Möglichkeiten für die Erweiterung - im Rahmen des Schulentwicklungsplans des Kreises Offenbach. Dabei zeigt sich - es gibt immer noch Möglichkeiten für mehr Raum, um die Schulkinder zu fördern.
 

21. Februar - Pressemitteilung 07/2018
Der Koalitionsvertrag - die "Regionalversammlung" der SPD Langen

Im Februar 2018 organisierte die SPD landauf, landab Regionalversammlungen, um den zur Abstimmung stehenden Koalitionsvertrag vorzustellen und diskutieren zu lassen. Die SPD Langen organisierte eine solche für die SPD im Westkreis Offenbach selber - mit Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis.
 

16. Februar - Pressemitteilung 06/2018
Der politische Aschermittwoch der SPD Langen

Wie jedes Jahr kamen etliche Mitglieder SPD Langen in den "Haferkasten", um am politischen Aschermittwoch über Tagespolitik und den Ortsverein zu diskutieren. Dabei stellte Rainer Bicknase auch die Pläne für eine neue Fahrt der SPD Langen vor.
 

15.Januar - Pressemitteilung 01/2018
Neues INLangen erschienen

Das neue INLangen ist da - und auch auf dem Neujahrsempfang bereits zur Lektüre gewesen. Ob Haushaltsplan, Hessenkasse oder bezahlbaren Wohnraum - zu diesen und weiteren Themen gibt die Fraktion der SPD in der Stadtverordnetenversammlung im Newsletter Auskunft.
 

14.Dezember - Pressemitteilung 26/2017
Karl-Heinz Liebe verstorben - DER Erste Stadtrat

Ende November ging Karl-Heinz Liebe mit 89 Jahren von uns. Er stand jahrzehntelang im Dienste der Stadt Langen, war mehr als zwanzig Jahre Erster Stadtrat in Langen und war Sozialdemokrat.
 

08. Dezember - Pressemitteilung 24/2017
Ilse Hosemann zum 70. Jahrestag ihrer Mitgliedschaft geehrt

Selten gibt es solche Jubiläen. Ilse Hosemann ist nunmehr seit 70 Jahren Mitglied der SPD - und die einprägsamste Zeit davon hat sie in Langen gewirkt, als Stadtverordnete, in der Arbeit für die Arbeiterwohlfahrt und vielem mehr. Thorsten Schäfer-Gümbel besuchte sie in Schwalmstadt.
 

Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen