Bildergalerien

Wie jedes Jahr haben wir auch 2015 einige Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr wie immer mit dem Neujahrsempfang, aber auch der Feier zum 125 - jährigen Geburtstag der SPD Langen. Weiterhin gibt es den Stammtisch, der grundsätzlich jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet.Auch beim Ebbelwoifest haben sich einige Mitglieder wieder getroffen. Im Juli haben wir ein Neumitgliedertreffen veranstaltet, bei dem einige ´SPDler´ kamen, die erst seit 2010 bei uns sind. Dazu kam im August der Ausflug zur Wetterstation und zur Bienenkorbstation. Im September sind wir mit Franz Müntefering in den Wahlkampf zur Kommunalwahl gestartet und Dieter Pitthan hat den Ehrenvorsitz erhalten. Die beiden Bilder von Jodi Routh sind vom Unterbezirksparteitag am 21.11. in Rodgau - Weißkirchen.

Auftaktveranstaltung - "Kickoff" mit Franz Müntefering

Auftaktveranstaltung - "Kickoff" mit Franz Müntefering

In die Neue Stadthalle kamen Ende September 150 Menschen, die mit uns den Auftakt zur Kommunalwahl 2016 gestalteten. Prominentester Mitkämpfer war Franz Müntefering, der ehemalige Vizekanzler und Bundesvorsitzender der SPD. Geehrt wurde Dieter Pitthan mit dem Ehrenvorsitz der SPD Langen. Die Kandidaten zur Kommunalwahl waren größtenteils da und stellten ihre Schwerpunkte vor.


SPD Neujahrsempfang 2015 und 125 Jahrfeier

SPD Neujahrsempfang 2015 und 125 Jahrfeier

In diesem Jahr gab es neben dem traditionellen Neujahrsempfang auch einen weiteren Grund zum Feiern: die SPD Langen feiert ihren 125-jährigen Geburtstag ! Zu dieser Feier lud die Vorsitzende Monika Hoppe Erich Pipa ein, den Präsidenten des Landkreistags und Nick Sievert, einen Schüler der Dreieichschule, der für sein Redetalent schon einen Preis der EU erhalten hat. Eberhard Heun hielt die Rede zur Geschichte unseres Ortsvereins.


Weihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Weihnachtsfeier und Ehrungen 2015

Auf der Weihnachtsfeier am 12.Dezember haben wir Brigitte Frank und Karin Blisse für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Monika Hoppe, Fraktionsvorsitzende Margrit Jansen und Landtagsabgeordneter Corrado di Benedetto hielten die Reden. Die Bilder von der Veranstaltung im Ahornhof stammen von der Journalistin Nicole Jost; wir danken ihr dafür.


  • spd_0306150005_stammtisch_a
  • ebbelwoifest_2015_i
  • ebbelwoifest_2015_ii
  • neumitgliedertreffen_100715_i
  • neumitgliedertreffen_100715_ii
  • neumitgliedertreffen_100715_iv
  • spd_ub_parteitag_rodgau_weikirchen_211115_a_v2
  • dsc_1861_2015_wetterstation_i
    Monika Hoppe, Frank Weber, eine Mitarbeiterin der Wetterstation, Frank Gottschling und Frieder Gebhardt
  • dsc_2046_2015_wasserhochbehlter
  • dsc_2051_manfred_pusdrowski_und_rainer_bicknase
  • dsc_2052_bienenkrbe_august_2015
  • dsc_2056_carsten_margrit_monika_august_2015
  • dsc_2057_bienenkorbausflug_2015
  • dsc_2058_bienenkorbausflug_2015_ii
  • dsc_2064_wetterstation_ii
  • dsc_2065_wetterstation_iii
  • dsc_2067_wetterstation_iv
  • dsc_2069_wetterstation_v
  • dsc_2071_wetterstation_vi
  • spd_ub_parteitag_rodgau_weikirchen_211115_b_v2

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Mitgliederversammlung
Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

23.September - Pressemitteilung 16/2020
Jahreshauptversammlung der SPD Langen - mit Abstand den Weg in die Zukunft finden

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung der SPD Langen im Großen Saal der Stadthalle statt - wo sich dann abstandswahrend 30 Mitglieder einfanden, um das Vergangene Revue passieren zu lassen, und dennoch einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Mitglieder wählten den Vorstand - und es gab keine Überraschungen.
 
 

18.September - Pressemitteilung 15/2020
Wider Gebührenerhöhung, pro Bürgerentlastung !

In der Sitzung vom 10.09.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung auf Veranlassung des neuen Bürgermeisters und mit den Stimmen der CDU/FDP/NEV/UWFB eine Gebührenerhöhung beschlossen, welche 10 % mehr an Kitagebühren und teils noch höhere Aufschläge bei den Angeboten der Musikschule und der Stadtbibliothek bedeutet. In Krisenzeiten ist dies der falsche Weg, so Angelika Gottschling für die SPD Fraktion.
 

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.
 

20.Januar - Pressemitteilung 02/2020
Der Neujahrsempfang der SPD Langen

Am 18.Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der SPD Langen statt. In der Stadthalle gab es gleich drei Rednerinnen - die neue Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrätin Kirsten Fründt und unsere Bürgermeisterkandidatin Angela Kasikci.
 

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020
Neujahrstreffen am Brezelstein - 100 Jahre SPD - Bürgermeister in Langen

Am 01.Januar trafen sich die LangenerInnen am Brezelstein am Langener Freibad zum Neujahrstreffen - ein seit 2017 durch den Verkehrs-und Verschönerungsverein erneuerter Brauch. Dabei kam das Gespräch auch auf den vor 100 Jahren erstmals direkt gewählten Bürgermeister - der von der SPD kam. 100 Jahre später gibt es eine neue Wahl...
 



Jusos Langen - Egelsbach




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de