Bildergalerien

Im Jahr 2013 gab es viele Höhepunkte. Die deutsche Sozialdemokratie wird 150 Jahre alt.Bundes- und Landtagswahlen standen an. Wir haben mit vielen Veranstaltungen in der SPD und mit den Bürgern gefeiert und diskutiert.

Weihnachtsfeier 2013

Weihnachtsfeier 2013

Und schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Einmal mehr wurde es Zeit für die traditionelle Weihnachtsfeier der SPD Langen. Zeit auch, um langjährigen SPD - Mitgliedern die Ehre zu erweisen. Am 14. Dezember hat die SPD Langen das Jahr im Festsaal des Hauses Ahornhof ausklingen lassen. Die Langener SPD Vorsitzende Monika Hoppe ließ das Jahr Revue passieren. Fotos: Rainer Bicknase


Freundeskreis Frieder Gebhardt - Treffen vom 09.12.2013

Freundeskreis Frieder Gebhardt - Treffen vom 09.12.2013

Frieder Gebhardt hat viele Freunde. Diese fanden sich bei dem ersten Treffen des Freundeskreises für Frieder Gebhardt im Restaurant "Haferkasten" in der Langener Altstadt zusammen, um den Bürgermeister von Langen zu unterstützen. Monika Hoppe, die SPD Ortsvereinsvorsitzende und Joachim Knapp, der Koordinator des Freundeskreises, konnten über 60 Gäste im vollen Gastraum begrüßen.


Verkaufsoffener Sonntag in Langen

Verkaufsoffener Sonntag in Langen

Am 01.09.2013 war es mal wieder soweit - in Langen hatten alle Geschäfte am Sonntag offen. Mehrere tausend Langenerinnen und Langener säumten hauptsächlich die Bahnstraße, um die vielfältigen Angebote der Einzelhändler, Vereinsstände und Markthändler anzuschauen. Natürlich war auch die SPD wie jedes Jahr vor Ort. Vor der Postfiliale hatten wir unseren Stand aufgestellt. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen vorbei - auch die Kleinsten haben sich über Geschenke gefreut. Unser Landtagskandidat Corrado Di Benedetto hat einmal mehr tatkräftig mitgeholfen.


150 Jahre SPD Feiern in Berlin und in Langen

150 Jahre SPD Feiern in Berlin und in Langen

Die deutsche Sozialdemokratie feiert ihre Gründung ! Vor 150 Jahren schlossen sich Arbeitervereine im Deutschen Bund zurPartei "Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein" (ADAV) zusammen. Zur großen Feier in Berlin waren unter den mehr als 200.000 Menschen auch einige Langener gekommen. Auch in Langen haben wir den Geburtstag gefeiert, zusammen mit unseren Nachbargemeinden Egelsbach, Dreieich und Neu-Isenburg. Heidemarie Wieczorek-Zeul, Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung von 1998 - 2009 hielt die Festrede.


Mitgliederversammlung am 27.04.2013

Mitgliederversammlung am 27.04.2013

In unserer Mitgliederversammlung stellten sich erstmals die Kandidaten für den Bundes- und Landtag vor. Gene Dirk Hagelstein will die Nachfolge von Uta Zapf antreten, die seit 1990 Mitglied des Bundestags ist. Er ist unser Kandidat im Wahlkreis 185. Im Wahlkreis 44 (Langen, Egelsbach, Dreieich, Neu-Isenburg) ist Corrado Di Benedetto unser Kandidat. Beide stellten uns ihre politischen Schwerpunkte vor.


Neujahrsempfang 2013

Neujahrsempfang 2013

Der Neujahrsempfang 2013 war ein voller Erfolg. Die Stadthalle hat sich einmal mehr mit vielen Freunden und interessierten Bürgern gefüllt, um das Jahr gesellig zu begrüßen. Unsere Bundestagsabgeordnete Petra Merkel hielt eine begeisternde Rede.


Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Mitgliederversammlung
Am 13.11.2020 um 18:30 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

23.September - Pressemitteilung 16/2020
Jahreshauptversammlung der SPD Langen - mit Abstand den Weg in die Zukunft finden

Erstmals fand die Jahreshauptversammlung der SPD Langen im Großen Saal der Stadthalle statt - wo sich dann abstandswahrend 30 Mitglieder einfanden, um das Vergangene Revue passieren zu lassen, und dennoch einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Mitglieder wählten den Vorstand - und es gab keine Überraschungen.
 
 

18.September - Pressemitteilung 15/2020
Wider Gebührenerhöhung, pro Bürgerentlastung !

In der Sitzung vom 10.09.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung auf Veranlassung des neuen Bürgermeisters und mit den Stimmen der CDU/FDP/NEV/UWFB eine Gebührenerhöhung beschlossen, welche 10 % mehr an Kitagebühren und teils noch höhere Aufschläge bei den Angeboten der Musikschule und der Stadtbibliothek bedeutet. In Krisenzeiten ist dies der falsche Weg, so Angelika Gottschling für die SPD Fraktion.
 

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.
 

20.Januar - Pressemitteilung 02/2020
Der Neujahrsempfang der SPD Langen

Am 18.Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der SPD Langen statt. In der Stadthalle gab es gleich drei Rednerinnen - die neue Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrätin Kirsten Fründt und unsere Bürgermeisterkandidatin Angela Kasikci.
 

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020
Neujahrstreffen am Brezelstein - 100 Jahre SPD - Bürgermeister in Langen

Am 01.Januar trafen sich die LangenerInnen am Brezelstein am Langener Freibad zum Neujahrstreffen - ein seit 2017 durch den Verkehrs-und Verschönerungsverein erneuerter Brauch. Dabei kam das Gespräch auch auf den vor 100 Jahren erstmals direkt gewählten Bürgermeister - der von der SPD kam. 100 Jahre später gibt es eine neue Wahl...
 



Jusos Langen - Egelsbach




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de