Bildergalerien

Im Jahr 2013 gab es viele Höhepunkte. Die deutsche Sozialdemokratie wird 150 Jahre alt.Bundes- und Landtagswahlen standen an. Wir haben mit vielen Veranstaltungen in der SPD und mit den Bürgern gefeiert und diskutiert.

Weihnachtsfeier 2013

Und schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Einmal mehr wurde es Zeit für die traditionelle Weihnachtsfeier der SPD Langen. Zeit auch, um langjährigen SPD - Mitgliedern die Ehre zu erweisen. Am 14. Dezember hat die SPD Langen das Jahr im Festsaal des Hauses Ahornhof ausklingen lassen. Die Langener SPD Vorsitzende Monika Hoppe ließ das Jahr Revue passieren. Fotos: Rainer Bicknase

Freundeskreis Frieder Gebhardt - Treffen vom 09.12.2013

Frieder Gebhardt hat viele Freunde. Diese fanden sich bei dem ersten Treffen des Freundeskreises für Frieder Gebhardt im Restaurant "Haferkasten" in der Langener Altstadt zusammen, um den Bürgermeister von Langen zu unterstützen. Monika Hoppe, die SPD Ortsvereinsvorsitzende und Joachim Knapp, der Koordinator des Freundeskreises, konnten über 60 Gäste im vollen Gastraum begrüßen.

Verkaufsoffener Sonntag in Langen

Am 01.09.2013 war es mal wieder soweit - in Langen hatten alle Geschäfte am Sonntag offen. Mehrere tausend Langenerinnen und Langener säumten hauptsächlich die Bahnstraße, um die vielfältigen Angebote der Einzelhändler, Vereinsstände und Markthändler anzuschauen. Natürlich war auch die SPD wie jedes Jahr vor Ort. Vor der Postfiliale hatten wir unseren Stand aufgestellt. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen vorbei - auch die Kleinsten haben sich über Geschenke gefreut. Unser Landtagskandidat Corrado Di Benedetto hat einmal mehr tatkräftig mitgeholfen.

150 Jahre SPD Feiern in Berlin und in Langen

Die deutsche Sozialdemokratie feiert ihre Gründung ! Vor 150 Jahren schlossen sich Arbeitervereine im Deutschen Bund zurPartei "Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein" (ADAV) zusammen. Zur großen Feier in Berlin waren unter den mehr als 200.000 Menschen auch einige Langener gekommen. Auch in Langen haben wir den Geburtstag gefeiert, zusammen mit unseren Nachbargemeinden Egelsbach, Dreieich und Neu-Isenburg. Heidemarie Wieczorek-Zeul, Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung von 1998 - 2009 hielt die Festrede.

Mitgliederversammlung am 27.04.2013

In unserer Mitgliederversammlung stellten sich erstmals die Kandidaten für den Bundes- und Landtag vor. Gene Dirk Hagelstein will die Nachfolge von Uta Zapf antreten, die seit 1990 Mitglied des Bundestags ist. Er ist unser Kandidat im Wahlkreis 185. Im Wahlkreis 44 (Langen, Egelsbach, Dreieich, Neu-Isenburg) ist Corrado Di Benedetto unser Kandidat. Beide stellten uns ihre politischen Schwerpunkte vor.

Neujahrsempfang 2013

Der Neujahrsempfang 2013 war ein voller Erfolg. Die Stadthalle hat sich einmal mehr mit vielen Freunden und interessierten Bürgern gefüllt, um das Jahr gesellig zu begrüßen. Unsere Bundestagsabgeordnete Petra Merkel hielt eine begeisternde Rede.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 08.05.2017 um 19:30 Uhr