SPD Langen unterwegs - die Fahrt nach Trier

Karl Marx wäre am 5.Mai 200 Jahre alt geworden. Nach dem Lutherjahr in 2017 mit unserer Fahrt nach Eisenach machen wir dieses Jahr eine Fahrt zum Geburtsort von Karl Marx, nach Trier. Wir fahren am Samstag morgen (16.06.2018) in Langen mit dem Bus nach Trier ab, um dann unser Hotel im Zentrum von Trier aufzusuchen. In Trier haben wir ein reichhaltiges Programm - wir besuchen die Marx - Ausstellung und ein oder zwei weitere Ausstellungen/Museen mit Bezug zu Karl Marx - alle mit Führung. Dazu kommt auch eine Stadtrundfahrt und am Abend dann ein weiteres Highlight - das Abendessen während einer Schifffahrt auf der Mosel !

Die Kosten betragen 191 € für die Übernachtung im DZ, und 220 € für die Übernachtung im EZ. Inbegriffen sind die Eintrittsgelder für die Museen, das Abendessen auf der Mosel und die Stadtrundfahrt.

Anmelden kann sich jeder an der Fahrt interessierte (nicht notwendigerweise nur SPD - Mitglieder) bei Rainer Bicknase, der letztes Jahr auch die Eisenach -Fahrt organisiert hat. Also bitte baldmöglichst noch bei Rainer per E - Mail (rainer.bicknase@spd-langen.de) melden oder aber schriftlich eine Karte zur Anmeldung an unser Postfach senden (SPD Langen, Postfach 1721, 63207 Langen).

SPD Langen unterwegs - die Fahrt nach Trier
Beginnt um 16.06.2018 - 07:30
Endet um 17.06.2018 - 16:30
Export Diese Veranstaltung exportieren
Ort 63225 Langen
Veranstalter SPD Langen

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 11.02.2019 um 19:30 Uhr

27.Dezember - Pressemitteilung 35/2018
Die Reise nach Berlin

Um die 40 Freunde und Mitglieder der SPD nahmen vom 17.-20.12.2018 an einer Reise nach Berlin teil, darunter auch drei Genossinnen und Genossen aus Langen. Vier Tage politische Bildungsreise - genug für einen Eindruck und einen Einblick in die höheren Kreise der Politik.

07.Dezember - Pressemitteilung 32/2018
Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Am Ende des Jahres ist es gute Tradition, unsere Mitglieder bei runden oder bemerkenswerten Jubiläen zu ehren, so für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch am 01.12.2018 konnte der Vorsitzende Joachim Knapp das wieder bei einem halben Dutzend Mitglieder im Ahornhof durchführen.

19.November - Pressemitteilung 31/2018
Die Ergebnisse der Landtagswahl in Hessen

Am 28.10.2018 haben die hessischen BürgerInnen wie jedes Jahr die Wahl gehabt - dieses Mal die Wahl zum Hessischen Landtag. Und wie 2016 (Kommunalwahl), 2017 (Bundestagswahl) musste die SPD auch 2018 wieder eine niedrige Zustimmung erfahren. Seit dem 16.11.2018 ist das Wahlergebnis endgültig - und mit dem 19.01.2019 wird es noch weniger SPD - Abgeordnete in Wiesbaden geben.

04. September - Pressemitteilung 23/2018
SPD Langen auf dem Langener Markt

Seit 25 Jahren und zum 26. Mal fand am ersten Sonntag im September, diesmal den 03.September, der verkaufsoffene Sonntag statt. Mit dabei war wie seit vielen jahren die SPD Langen mit einem Informations- und Diskussionsstand - und es gab einiges zu diskutieren. So über die Landtagswahl, aber auch über Langen.

19.August - Pressemitteilung 22/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - das Jugendzentrum

Die SPD Fraktion ist weiterhin auf Sommertour - diesmal führte sie ihr Weg ins Jugendzentrum, bei dem neben allgemeinen Bildungsangeboten und der Berufsberatung auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

08.August - Pressemitteilung 21/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - die Jukifarm

Seit über einem Jahrzehnt besteht die Jugend-und Kinderfarm des Fördervereins. Mitglieder der Fraktion schauten sich die Jukifarm nach deren Umzug in die Nordendstraße an.

30.Mai - Pressemitteilung 16/2018
Friedenslauf macht in Langen Station - SPD Langen ist dabei

Am 25. Mai fand einer von mehreren Friedensläufen in Deutschland statt und machte in Langen Station, um dort gegen Rüstungsexporte und für Frieden in der Welt zu demonstrieren. Die SPD Langen war dabei und unterstützte die Läufer wie die Veranstaltung vor der Stadtkirche.

23.März - Pressemitteilung 10/2018
SPD fordert mehr Platz für Schulkinder

Langen wächst - und damit auch die Anzahl der Schulkinder. Die SPD bespricht mit den Schulen in Langen die Möglichkeiten für die Erweiterung - im Rahmen des Schulentwicklungsplans des Kreises Offenbach. Dabei zeigt sich - es gibt immer noch Möglichkeiten für mehr Raum, um die Schulkinder zu fördern.

21. Februar - Pressemitteilung 07/2018
Der Koalitionsvertrag - die "Regionalversammlung" der SPD Langen

Im Februar 2018 organisierte die SPD landauf, landab Regionalversammlungen, um den zur Abstimmung stehenden Koalitionsvertrag vorzustellen und diskutieren zu lassen. Die SPD Langen organisierte eine solche für die SPD im Westkreis Offenbach selber - mit Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis.

16. Februar - Pressemitteilung 06/2018
Der politische Aschermittwoch der SPD Langen

Wie jedes Jahr kamen etliche Mitglieder SPD Langen in den "Haferkasten", um am politischen Aschermittwoch über Tagespolitik und den Ortsverein zu diskutieren. Dabei stellte Rainer Bicknase auch die Pläne für eine neue Fahrt der SPD Langen vor.