Bürgermeister

Frieder Gebhardt ist unser Bürgermeister seit dem 01.07.2008. Er erhielt bei der Bürgermeisterwahl am 10.02.2008 fast 64 % der Wählerstimmen und gewann damit die Stichwahl gegen den Kandidaten der CDU Berthold Matyschok. Anfang des Jahres 2014 ist Frieder Gebhardt für eine zweite Amtszeit bis 2020 wiedergewählt worden. Frieder führt die Tradition des SPD – Bürgermeisters in Langen weiter, denn seit 1945 hat es in Langen immer Bürgermeister der SPD gegeben.

Frieder kann als Bürgermeister auf eine viele Jahre andauernde Politikerfahrung in Langen zurückgreifen. Er war Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von 1989 – 1993 und von 1997 – 2006. 2006 bis zu seiner Amtseinführung als Bürgermeister 2008 lenkte er als Mitglied des Magistrats die Geschicke der Stadt mit. Weiterhin ist er seit 2006 stellvertretender Vorsitzender der SPD Langen.

Als Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Langen hat er von 1996 – 2008 sich um viele soziale Belange gekümmert. Der studierte Ingenieur (Bereich Kartographie) ist verheiratet mit Annerose Gebhardt, der Leiterin des Frauenbüros in Langen.

Langen wächst mit unserem Bürgermeister – denn die Bauvorhaben in der Liebigstraße, in der Annastraße und an der Elisabeth-Selbert–Allee werden Langen weitere Einwohner zuführen. Trotz der infolge des Einbruchs der Gewerbesteuereinnahmen verschlechterten Finanzlage kümmert sich Langen verstärkt um den Ausbau der Kinderbetreuung, so jüngst mit der Entscheidung für den Bau einer Kindertagesstätte auf dem Gelände des alten SSG – Sportplatzes.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 27.11.2017 um 19:30 Uhr