Bildergalerien

Veranstaltungen 2018

Veranstaltungen 2018

Auch 2018 beginnt unser Veranstaltungsreigen mit dem Neujahrsempfang. Nur drei Tage nach dem Neujahrsempfang wählten die Delegierten der vier Ortsvereine Andrea Gerlach in Langen zur Landtagskandidatin. Dazu gab es eine Wahl des neuen (und weitgehend alten) Vorstands.
2018 ist zugleich das Jahr der Landtagswahl in Hessen. Wie beinahe jedes Jahr hat die SPD Langen wieder alle Hände voll zu tun.


Veranstaltungen 2017

Veranstaltungen 2017

Wie immer beginnt das Jahr mit unserem Neujahrsempfang. 2017 haben wir mit Gabriele Kailing die DGB - Vorsitzende des Bezirks Hessen-Thüringen und unseren Bundestagskandidat Tuna Firat am Start. Im April folgte dann unsere Jahreshauptversammlung. Am ersten Maiwochenende haben wir uns gemeinsam mit Pfarrer Zinke auf Spurensuche begeben - im Lutherjahr 2017 folgten wir den Spuren Martin Luthers in Eisenach. Die Fraktion besuchte die Firma Optovision Ende September. Die nächsten vier Bilder stammen von der Mitgliederversammlung im November 2017.
Den Abschluss für dieses Jahr sind die Bilder von der Weihnachtsfeier im Ahornhof.


Veranstaltungen 2016

Veranstaltungen 2016

Das (kommunalpolitische)erste Quartal in 2016 steht im Zeichen der Kommunalwahl. Wie jedes Jahr haben wir aber auch 2016 mit dem Neujahrsempfang begonnen. Am 16. April gab es dann - nach der Kommunalwahl - den Parteitag des Unterbezirks. Carsten Müller verzichtete nach über einem Jahrzehnt erneut zu kandidieren und nachfolgender Vorsitzender wurde Ralf Kunert. Die letzten Bilder in diesem Jahr handeln dann von unserer Weihnachtsfeier.


Veranstaltungen 2015

Veranstaltungen 2015

Wie jedes Jahr haben wir auch 2015 einige Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr wie immer mit dem Neujahrsempfang, aber auch der Feier zum 125 - jährigen Geburtstag der SPD Langen. Weiterhin gibt es den Stammtisch, der grundsätzlich jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet.Auch beim Ebbelwoifest haben sich einige Mitglieder wieder getroffen. Im Juli haben wir ein Neumitgliedertreffen veranstaltet, bei dem einige ´SPDler´ kamen, die erst seit 2010 bei uns sind. Dazu kam im August der Ausflug zur Wetterstation und zur Bienenkorbstation. Im September sind wir mit Franz Müntefering in den Wahlkampf zur Kommunalwahl gestartet und Dieter Pitthan hat den Ehrenvorsitz erhalten. Die beiden Bilder von Jodi Routh sind vom Unterbezirksparteitag am 21.11. in Rodgau - Weißkirchen.


SPD Jahreshauptversammlung 2014

SPD Jahreshauptversammlung 2014

Auf der SPD JHV gab es einen neuen Vorstand zu wählen, und den Bürgermeister für die Wiederwahl zu beglückwünschen. Mit neuem Schwung kann der neue Ortsvereinsvorstand für Langen arbeiten.


Veranstaltungen 2013

Veranstaltungen 2013

Im Jahr 2013 gab es viele Höhepunkte. Die deutsche Sozialdemokratie wird 150 Jahre alt.Bundes- und Landtagswahlen standen an. Wir haben mit vielen Veranstaltungen in der SPD und mit den Bürgern gefeiert und diskutiert.


SPD - Veranstaltungen 2012

SPD - Veranstaltungen 2012

Die SPD Langen präsentiert sich mit vielen Veranstaltungen Jahr für Jahr den Bürgerinnen und Bürgern.


Kommunalwahlen 2011

Kommunalwahlen 2011

Sehen Sie hier Impressionen zur Kommunalwahl 2011


SPD – Veranstaltungen 2011

SPD – Veranstaltungen 2011

Die SPD Langen präsentiert sich mit vielen Veranstaltungen Jahr für Jahr den Bürgerinnen und Bürgern.


SPD - Veranstaltungen 2010

SPD - Veranstaltungen 2010

Die SPD Langen präsentiert sich mit vielen Veranstaltungen Jahr für Jahr den Bürgerinnen und Bürgern.


Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Juso Treffen
Am 23.07.2018 um 19:00 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

30.Mai - Pressemitteilung 16/2018
Friedenslauf macht in Langen Station - SPD Langen ist dabei

Am 25. Mai fand einer von mehreren Friedensläufen in Deutschland statt und machte in Langen Station, um dort gegen Rüstungsexporte und für Frieden in der Welt zu demonstrieren. Die SPD Langen war dabei und unterstützte die Läufer wie die Veranstaltung vor der Stadtkirche.
 

27.Mai - Pressemitteilung 15/2018
Klaudia Schweig - Eyrich feiert Geburtstag

Die SPD Langen gratuliert Klaudia Schweig - Eyrich zum Geburtstag am heutigen 27.05. . Seit fast 50 Jahren ist sie Mitglied der SPD, seit mehr als 40 Jahren Mitglied in der SPD Langen, seit 25 Jahren als Stadtverordnete oder ehrenamtliche Stadträtin tätig und seit 2011 im Magistrat.
 

23.März - Pressemitteilung 10/2018
SPD fordert mehr Platz für Schulkinder

Langen wächst - und damit auch die Anzahl der Schulkinder. Die SPD bespricht mit den Schulen in Langen die Möglichkeiten für die Erweiterung - im Rahmen des Schulentwicklungsplans des Kreises Offenbach. Dabei zeigt sich - es gibt immer noch Möglichkeiten für mehr Raum, um die Schulkinder zu fördern.
 

21. Februar - Pressemitteilung 07/2018
Der Koalitionsvertrag - die "Regionalversammlung" der SPD Langen

Im Februar 2018 organisierte die SPD landauf, landab Regionalversammlungen, um den zur Abstimmung stehenden Koalitionsvertrag vorzustellen und diskutieren zu lassen. Die SPD Langen organisierte eine solche für die SPD im Westkreis Offenbach selber - mit Dr. Sascha Raabe, Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis.
 

16. Februar - Pressemitteilung 06/2018
Der politische Aschermittwoch der SPD Langen

Wie jedes Jahr kamen etliche Mitglieder SPD Langen in den "Haferkasten", um am politischen Aschermittwoch über Tagespolitik und den Ortsverein zu diskutieren. Dabei stellte Rainer Bicknase auch die Pläne für eine neue Fahrt der SPD Langen vor.
 

15.Januar - Pressemitteilung 01/2018
Neues INLangen erschienen

Das neue INLangen ist da - und auch auf dem Neujahrsempfang bereits zur Lektüre gewesen. Ob Haushaltsplan, Hessenkasse oder bezahlbaren Wohnraum - zu diesen und weiteren Themen gibt die Fraktion der SPD in der Stadtverordnetenversammlung im Newsletter Auskunft.
 

14.Dezember - Pressemitteilung 26/2017
Karl-Heinz Liebe verstorben - DER Erste Stadtrat

Ende November ging Karl-Heinz Liebe mit 89 Jahren von uns. Er stand jahrzehntelang im Dienste der Stadt Langen, war mehr als zwanzig Jahre Erster Stadtrat in Langen und war Sozialdemokrat.
 

08. Dezember - Pressemitteilung 24/2017
Ilse Hosemann zum 70. Jahrestag ihrer Mitgliedschaft geehrt

Selten gibt es solche Jubiläen. Ilse Hosemann ist nunmehr seit 70 Jahren Mitglied der SPD - und die einprägsamste Zeit davon hat sie in Langen gewirkt, als Stadtverordnete, in der Arbeit für die Arbeiterwohlfahrt und vielem mehr. Thorsten Schäfer-Gümbel besuchte sie in Schwalmstadt.



Jusos Langen - Egelsbach - die Homepage !




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de