Bildergalerien

Veranstaltungen 2017

Wie immer beginnt das Jahr mit unserem Neujahrsempfang. 2017 haben wir mit Gabriele Kailing die DGB - Vorsitzende des Bezirks Hessen-Thüringen und unseren Bundestagskandidat Tuna Firat am Start. Im April folgte dann unsere Jahreshauptversammlung. Am ersten Maiwochenende haben wir uns gemeinsam mit Pfarrer Zinke auf Spurensuche begeben - im Lutherjahr 2017 folgten wir den Spuren Martin Luthers in Eisenach. Die Fraktion besuchte die Firma Optovision Ende September. Die nächsten vier Bilder stammen von der Mitgliederversammlung im November 2017.
Den Abschluss für dieses Jahr sind die Bilder von der Weihnachtsfeier im Ahornhof.

Veranstaltungen 2016

Das (kommunalpolitische)erste Quartal in 2016 steht im Zeichen der Kommunalwahl. Wie jedes Jahr haben wir aber auch 2016 mit dem Neujahrsempfang begonnen. Am 16. April gab es dann - nach der Kommunalwahl - den Parteitag des Unterbezirks. Carsten Müller verzichtete nach über einem Jahrzehnt erneut zu kandidieren und nachfolgender Vorsitzender wurde Ralf Kunert. Die letzten Bilder in diesem Jahr handeln dann von unserer Weihnachtsfeier.

Veranstaltungen 2015

Wie jedes Jahr haben wir auch 2015 einige Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr wie immer mit dem Neujahrsempfang, aber auch der Feier zum 125 - jährigen Geburtstag der SPD Langen. Weiterhin gibt es den Stammtisch, der grundsätzlich jeden ersten Mittwoch im Monat stattfindet.Auch beim Ebbelwoifest haben sich einige Mitglieder wieder getroffen. Im Juli haben wir ein Neumitgliedertreffen veranstaltet, bei dem einige ´SPDler´ kamen, die erst seit 2010 bei uns sind. Dazu kam im August der Ausflug zur Wetterstation und zur Bienenkorbstation. Im September sind wir mit Franz Müntefering in den Wahlkampf zur Kommunalwahl gestartet und Dieter Pitthan hat den Ehrenvorsitz erhalten. Die beiden Bilder von Jodi Routh sind vom Unterbezirksparteitag am 21.11. in Rodgau - Weißkirchen.

SPD Jahreshauptversammlung 2014

Auf der SPD JHV gab es einen neuen Vorstand zu wählen, und den Bürgermeister für die Wiederwahl zu beglückwünschen. Mit neuem Schwung kann der neue Ortsvereinsvorstand für Langen arbeiten.

Veranstaltungen 2013

Im Jahr 2013 gab es viele Höhepunkte. Die deutsche Sozialdemokratie wird 150 Jahre alt.Bundes- und Landtagswahlen standen an. Wir haben mit vielen Veranstaltungen in der SPD und mit den Bürgern gefeiert und diskutiert.

SPD - Veranstaltungen 2012

Die SPD Langen präsentiert sich mit vielen Veranstaltungen Jahr für Jahr den Bürgerinnen und Bürgern.

Kommunalwahlen 2011

Sehen Sie hier Impressionen zur Kommunalwahl 2011

SPD – Veranstaltungen 2011

SPD - Veranstaltungen 2010

Landtagswahl 2009

2009 war das Jahr der leider erneuten Landtagswahl, Thorsten Schäfer-Gümbel (kurz: TSG) hieß der neue Spitzenkandidat und nahm auch prompt am Wahlkampf in Langen teil.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 25.01.2018 um 19:30 Uhr