Landesehrenbrief für Jochen Kühl und Thorsten Uhl

14:03:28 05.11.2019

Pressemitteilung 15/2019
Der Hessische Ministerpräsident vergibt den Ehrenbrief des Landes Hessen für besonderes ehrenamtliches Engagement - seitdem der SPD - Ministerpräsident Oswald diesen 1973 stiftete. Über die Vergabe entscheiden OberbürgermeisterInnen oder Landräte/rätinnen wie für den Kreis Offenbach. Der Landrat des Kreises Offenbach Oliver Quilling entschied sich Anfang November 2019 für die Vergabe des Landesehrenbriefes auch für Stadtverordnete der SPD Langen - Jochen Kühl und Thorsten Uhl.

Jochen Kühl ist bereits seit 2006 Stadtverordneter und insbesondere in Hessen bekannt für sein Engagement bei der Basketballabteilung des TV Langen, die er von 1975 bis 2008 leitete. Er ist Mitbegründer des Sportfördervereines in Langen, welcher ab 2001 als Dachverband für mehr als ein Dutzend Langener Sportvereine für mehr Jugendarbeit und insbesondere sportliche Betätigung der Kinder und Jugendlichen zuständig ist. Der ehemalige Justitiar des Deutschen Sportbundes ist nach wie vor im Sportförderverein, in der Basketballabteilung des TV Langen und natürlich als Stadtverordneter der SPD Langen aktiv.

Thorsten Uhl ist ebenfalls seit 2006 Stadtverordneter und seit langem aktives (Vorstands-)Mitglied der SSG Langen. Als Fachinformatiker trägt er zur Datensicherheit rund im Kreis Offenbach bei.

In der Bildergalerie sind zwei weitere Bilder enthalten - insbesondere auch das Gesamtbild der geehrten Ehrenamtlichen.

im Bild (v.l.n.r.): Landtagsabgeordneter Hartmut Honka, Landrat Oliver Quilling, Thorsten Uhl

Weihnachtsfeier/Mitgliederehrung
Am 14.12.2019 um 15:00 Uhr