Neujahrsempfang der SPD Langen - Europa zusammenhalten !

18:28:04 14.12.2018

Pressemitteilung 34/2018
Nicht nur, aber auch im Zeichen des nahenden Wahlkampfes zur Zusammensetzung des Europaparlaments steht der diesjährige Neujahrsempfang der SPD Langen. Wie immer ist unser Neujahrsempfang einer der ersten und findet bereits am 10.01.2019 ab 19.30 Uhr in der Stadthalle statt (Einlass ab 19 Uhr). Gastrednerin ist Anna Kristina Tanev, die Kandidatin der SPD im Wahlkreis für das Europaparlament. Weiterhin hält Frank Weber eine Rede im kommunalen Kontext - 2018 war erneut ein schwieriges Haushaltsjahr für Langen.

Frank Weber ist seit nunmehr zwei Jahrzehnten in der Stadtverordnetenversammlung und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses (im Bild). Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Duo InTact von Roland Olschok und Elena Keller, ein Duo welches u.a. für guten Jazz und Covermusik steht.

Kommen Sie und stoßen mit uns auf das neue Jahr an - 2019 möge für uns alle ein gutes Jahr werden.

Weihnachtsfeier/Mitgliederehrung
Am 07.12.2019 um 15:00 Uhr

05.November - Pressemitteilung 14/2019
Landesehrenbriefe für Thorsten Uhl und Jochen Kühl

Jochen Kühl und Thorsten Uhl haben am 04.11.2019 durch Hartmut Honka (CDU, Landtagsabgeordneter) und den Landrat Oliver Quilling (CDU) den Ehrenbrief des Landes Hessen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhalten.

15.Oktober - Pressemitteilung 13/2019
SPD Fraktion stellt Prüfantrag für Naturkindergarten an Rechter Wiese

Nach wie vor existieren Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze - und die SPD Fraktion startet einen neuen Versuch - diesmal mit dem Prüfantrag für einen Naturkindergarten. Dieser soll soweit möglich auf dem Ferienspielgeländer auf der Rechten Wiese eingerichtet werden.

14.April - Pressemitteilung 06/2019
SPD Langen für mehr Kinderbetreuungsplätze - ein erneuter Antrag, ein erneuter Versuch

Nach wie vor sind die Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze da und zu lang - und das mit Kenntnis aller politischen Entscheidungsträger in Langen seit Jahren. Die SPD Stadtverordnetenfraktion startet mit einem weiteren Antrag einen neuen Versuch und hofft auf eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung.

16. Januar - Pressemitteilung 02/2019
Jusos Langen - Egelsbach gehen gegen identitäre Bewegung vor

Die Jusos Langen - Egelsbach mussten am Bahnhof in Langen erstmals Aufkleber der sogenannten identitären Bewegung entfernen. Die "identitäre Bewegung" ist eine rechtsextremistische Bestrebung und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

15. Januar - Pressemitteilung 01/2019
Der Neujahrsempfang der SPD Langen - ein gelungener Auftakt

Wieder einmal waren deutlich mehr als 100 Mitglieder, Freunde und weitere Langener Bürgerinnen und Bürger in die Stadthalle gekommen, um beim Neujahrsempfang der SPD Langen dabei zu sein.Die Kandidatin unseres Wahlkreises für die Europawahl, Anna Kristina Tanev, war auch dabei und hielt eine Rede.

27.Dezember - Pressemitteilung 35/2018
Die Reise nach Berlin

Um die 40 Freunde und Mitglieder der SPD nahmen vom 17.-20.12.2018 an einer Reise nach Berlin teil, darunter auch drei Genossinnen und Genossen aus Langen. Vier Tage politische Bildungsreise - genug für einen Eindruck und einen Einblick in die höheren Kreise der Politik.

07.Dezember - Pressemitteilung 32/2018
Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Am Ende des Jahres ist es gute Tradition, unsere Mitglieder bei runden oder bemerkenswerten Jubiläen zu ehren, so für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch am 01.12.2018 konnte der Vorsitzende Joachim Knapp das wieder bei einem halben Dutzend Mitglieder im Ahornhof durchführen.