Langener SPD Fraktion weiterhin auf Infotour - die Hotels

18:09:19 29.11.2018

Pressemitteilung 31/2018
Die Fraktion der SPD setzt ihre Infotour fort - diesmal war ein Besuch beim Beherbungsgewerbe - der Hotellerie - angesagt. Anfang November besuchten Teile der "Fraktion das Mercure Hotel" im Langener Norden. Ende Oktober gab es dort einen Wechsel des Eigentümers.

Der Besuch der Langener SPD-Fraktion im Rahmen ihrer Informationstour durch Langen galt Anfang November dem Hotel Mercure im Langener Norden. Ende Oktober gab es bekanntlich einen „fliegenden Wechsel“ dort. Das ehemalige Hotel Steigenberger wird seither als Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen unter dem Dach der französischen AccorGroup im Franchise System betrieben. Großer Vorteil: Immobilienbesitz und Hotelbetrieb sind in einer Hand.

Ab Februar 2019 sollen die Zimmer bei laufendem Betrieb innerhalb von zwei Jahren modernisiert werden, erfuhren die SPD-Stadtverordneten. „Ein ehrgeiziges Unternehmen“, stellt Rainer Bicknase, SPD-Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau und Verkehr, fest. Die Hotel-Direktorin Marion Vogt erläuterte dazu: „Wir wollen den gediegenen Kolonialstil des Hauses erhalten, aber alles soll moderner und frischer werden und durch den entspannten Zeitplan soll es auch die Gäste nicht stören.“

Das Hotel ist im Vier-Sterne-Bereich angesiedelt und hat heute 27 Beschäftigte, später sollen es 40 sein. „Wir suchen dringend Personal, besonders für die Rezeption,“ macht Marion Vogt deutlich und fügt hinzu, dass es für einen guten Hotelbetrieb besonders wichtig sei, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben.

Bettwäsche, Porzellan, Besteck, Tagungsmaterial wie Tische und Stühle sind bereits erneuert und ausgetauscht worden. Für die Küche hat die Direktorin Marco Linnewedel als Küchenchef gewonnen, der Vorsitzender des Frankfurter Köchevereins ist. Er will mit seiner neuen Speisekarte leichte und leckere Speisen offerieren mit viel Gemüse und feinen eigenen Kreationen. Zielgruppen sind nicht nur Geschäftsreisende und Messebesucher, sondern alle, die gute, moderne Kochkunst zu moderaten Preisen schätzen. Auch damit soll das Hotel in Zukunft für Gruppen am Wochenende einladender werden.

Großes Lob hält die Hotel-Direktorin für die Wirtschaftsförderung im Langener Rathaus bereit. Diese habe sie in jeder Hinsicht unterstützt und ihr z.B. mit dem Businessfrühstück den Kontakt zu Langener Firmen leicht gemacht.

„Wir sind sehr froh, jetzt für die Firmen vor Ort, aber auch für die Besucherinnen und Besucher von Veranstaltungen in der Langener Stadthalle ein weiteres modernes und günstig gelegenes Hotel in unserer Stadt zu haben“, stellt die SPD-Fraktion am Ende ihres Besuches im neuen Hotel Mercure fest.

 

Materialien zum Thema

Angebote zum Artikel

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Europäisches Streetfood
Am 25.05.2019 um 20:00 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

14.April - Pressemitteilung 06/2019
SPD Langen für mehr Kinderbetreuungsplätze - ein erneuter Antrag, ein erneuter Versuch

Nach wie vor sind die Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze da und zu lang - und das mit Kenntnis aller politischen Entscheidungsträger in Langen seit Jahren. Die SPD Stadtverordnetenfraktion startet mit einem weiteren Antrag einen neuen Versuch und hofft auf eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung.
 

16. Januar - Pressemitteilung 02/2019
Jusos Langen - Egelsbach gehen gegen identitäre Bewegung vor

Die Jusos Langen - Egelsbach mussten am Bahnhof in Langen erstmals Aufkleber der sogenannten identitären Bewegung entfernen. Die "identitäre Bewegung" ist eine rechtsextremistische Bestrebung und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
 

27.Dezember - Pressemitteilung 35/2018
Die Reise nach Berlin

Um die 40 Freunde und Mitglieder der SPD nahmen vom 17.-20.12.2018 an einer Reise nach Berlin teil, darunter auch drei Genossinnen und Genossen aus Langen. Vier Tage politische Bildungsreise - genug für einen Eindruck und einen Einblick in die höheren Kreise der Politik.
 

07.Dezember - Pressemitteilung 32/2018
Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Am Ende des Jahres ist es gute Tradition, unsere Mitglieder bei runden oder bemerkenswerten Jubiläen zu ehren, so für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch am 01.12.2018 konnte der Vorsitzende Joachim Knapp das wieder bei einem halben Dutzend Mitglieder im Ahornhof durchführen.
 

19.November - Pressemitteilung 31/2018
Die Ergebnisse der Landtagswahl in Hessen

Am 28.10.2018 haben die hessischen BürgerInnen wie jedes Jahr die Wahl gehabt - dieses Mal die Wahl zum Hessischen Landtag. Und wie 2016 (Kommunalwahl), 2017 (Bundestagswahl) musste die SPD auch 2018 wieder eine niedrige Zustimmung erfahren. Seit dem 16.11.2018 ist das Wahlergebnis endgültig - und mit dem 19.01.2019 wird es noch weniger SPD - Abgeordnete in Wiesbaden geben.
 
 

04. September - Pressemitteilung 23/2018
SPD Langen auf dem Langener Markt

Seit 25 Jahren und zum 26. Mal fand am ersten Sonntag im September, diesmal den 03.September, der verkaufsoffene Sonntag statt. Mit dabei war wie seit vielen jahren die SPD Langen mit einem Informations- und Diskussionsstand - und es gab einiges zu diskutieren. So über die Landtagswahl, aber auch über Langen.
 

19.August - Pressemitteilung 22/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - das Jugendzentrum

Die SPD Fraktion ist weiterhin auf Sommertour - diesmal führte sie ihr Weg ins Jugendzentrum, bei dem neben allgemeinen Bildungsangeboten und der Berufsberatung auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
 

08.August - Pressemitteilung 21/2018
SPD Fraktion beim Sommerspaziergang - die Jukifarm

Seit über einem Jahrzehnt besteht die Jugend-und Kinderfarm des Fördervereins. Mitglieder der Fraktion schauten sich die Jukifarm nach deren Umzug in die Nordendstraße an.
 

30.Mai - Pressemitteilung 16/2018
Friedenslauf macht in Langen Station - SPD Langen ist dabei

Am 25. Mai fand einer von mehreren Friedensläufen in Deutschland statt und machte in Langen Station, um dort gegen Rüstungsexporte und für Frieden in der Welt zu demonstrieren. Die SPD Langen war dabei und unterstützte die Läufer wie die Veranstaltung vor der Stadtkirche.
 

23.März - Pressemitteilung 10/2018
SPD fordert mehr Platz für Schulkinder

Langen wächst - und damit auch die Anzahl der Schulkinder. Die SPD bespricht mit den Schulen in Langen die Möglichkeiten für die Erweiterung - im Rahmen des Schulentwicklungsplans des Kreises Offenbach. Dabei zeigt sich - es gibt immer noch Möglichkeiten für mehr Raum, um die Schulkinder zu fördern.
 



Jusos Langen - Egelsbach - die Homepage !




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de