SPD auf dem Langener Markt

17:14:07 04.09.2018

Pressemitteilung 23/2018
Seit 25 Jahren und zum 26.Mal fand am Sonntag, den 03.09.2018 in der Langener Bahnstraße, Wassergasse und Rheinstraße wieder der verkaufsoffene Sonntag statt. Wie seit vielen Jahren üblich, hatte die SPD Langen einen Informationsstand vor der Post in der Bahnstraße aufgebaut. Viele Langenerinnen und Langener hatten die Möglichkeit, sich über die Langener Kommunalpolitik zu informieren oder einfach über Langen, Hessen (die Landtagswahl am 28.10.2018 steht an) oder sogar über den Bund zu diskutieren - und etliche machten Gebrauch davon. Mit von der Partie war diesmal Andrea Gerlach, die Landtagskandidatin für den Wahlkreis 44 (Offenbach I).

Neu war in diesem Jahr also die zu erwartende Ausrichtung auf die Wahl für den Hessischen Landtag, aber auch eine Pinnwand (auf dem Bild links). Auf dieser konnten alle Besucher des Informationsstandes anheften, was sie an Langen gelungen oder verbesserungswürdig halten. Diese Plus-und Minuspunkte für Langen füllten sich bald - gelobt wurde die gute Anbindung Langens an öffentliche Verkehrsmittel, kritisiert andererseits das Radwegenetz. Ebenso verbesserungswürdig ist die Klimabilanz Langens - so sollte darauf zu achten sein, mehr Klimaneutralität zu erzielen.

auf dem Bild v.l.n.r.: Jonas Witschel, st. Vorsitzender der Jusos Langen-Egelsbach, Nicolas Berger, Vorsitzender der Jusos Langen - Egelsbach, Marina Götz, die st. Vorsitzende der Jusos Langen-Egelsbach, Monika Hoppe, Stadtverordnete, Joachim Knapp, Vorsitzender und Stadtverordneter, Christian Rücker, st. Vorsitzender und Andrea Gerlach, Landtagskandidatin und Kreistagsabgeordnete.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 13.07.2020 um 19:00 Uhr