SPD auf dem Langener Markt

17:14:07 04.09.2018

Pressemitteilung 23/2018
Seit 25 Jahren und zum 26.Mal fand am Sonntag, den 03.09.2018 in der Langener Bahnstraße, Wassergasse und Rheinstraße wieder der verkaufsoffene Sonntag statt. Wie seit vielen Jahren üblich, hatte die SPD Langen einen Informationsstand vor der Post in der Bahnstraße aufgebaut. Viele Langenerinnen und Langener hatten die Möglichkeit, sich über die Langener Kommunalpolitik zu informieren oder einfach über Langen, Hessen (die Landtagswahl am 28.10.2018 steht an) oder sogar über den Bund zu diskutieren - und etliche machten Gebrauch davon. Mit von der Partie war diesmal Andrea Gerlach, die Landtagskandidatin für den Wahlkreis 44 (Offenbach I).

Neu war in diesem Jahr also die zu erwartende Ausrichtung auf die Wahl für den Hessischen Landtag, aber auch eine Pinnwand (auf dem Bild links). Auf dieser konnten alle Besucher des Informationsstandes anheften, was sie an Langen gelungen oder verbesserungswürdig halten. Diese Plus-und Minuspunkte für Langen füllten sich bald - gelobt wurde die gute Anbindung Langens an öffentliche Verkehrsmittel, kritisiert andererseits das Radwegenetz. Ebenso verbesserungswürdig ist die Klimabilanz Langens - so sollte darauf zu achten sein, mehr Klimaneutralität zu erzielen.

auf dem Bild v.l.n.r.: Jonas Witschel, st. Vorsitzender der Jusos Langen-Egelsbach, Nicolas Berger, Vorsitzender der Jusos Langen - Egelsbach, Marina Götz, die st. Vorsitzende der Jusos Langen-Egelsbach, Monika Hoppe, Stadtverordnete, Joachim Knapp, Vorsitzender und Stadtverordneter, Christian Rücker, st. Vorsitzender und Andrea Gerlach, Landtagskandidatin und Kreistagsabgeordnete.
 

Materialien zum Thema

Angebote zum Artikel

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Weihnachtsfeier/Mitgliederehrung
Am 07.12.2019 um 15:00 Uhr
Weitere Termine...

Aktuelle Meldungen:

15.Oktober - Pressemitteilung 13/2019
SPD Fraktion stellt Prüfantrag für Naturkindergarten an Rechter Wiese

Nach wie vor existieren Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze - und die SPD Fraktion startet einen neuen Versuch - diesmal mit dem Prüfantrag für einen Naturkindergarten. Dieser soll soweit möglich auf dem Ferienspielgeländer auf der Rechten Wiese eingerichtet werden.
 

14.April - Pressemitteilung 06/2019
SPD Langen für mehr Kinderbetreuungsplätze - ein erneuter Antrag, ein erneuter Versuch

Nach wie vor sind die Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze da und zu lang - und das mit Kenntnis aller politischen Entscheidungsträger in Langen seit Jahren. Die SPD Stadtverordnetenfraktion startet mit einem weiteren Antrag einen neuen Versuch und hofft auf eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung.
 

16. Januar - Pressemitteilung 02/2019
Jusos Langen - Egelsbach gehen gegen identitäre Bewegung vor

Die Jusos Langen - Egelsbach mussten am Bahnhof in Langen erstmals Aufkleber der sogenannten identitären Bewegung entfernen. Die "identitäre Bewegung" ist eine rechtsextremistische Bestrebung und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
 

27.Dezember - Pressemitteilung 35/2018
Die Reise nach Berlin

Um die 40 Freunde und Mitglieder der SPD nahmen vom 17.-20.12.2018 an einer Reise nach Berlin teil, darunter auch drei Genossinnen und Genossen aus Langen. Vier Tage politische Bildungsreise - genug für einen Eindruck und einen Einblick in die höheren Kreise der Politik.
 

07.Dezember - Pressemitteilung 32/2018
Mitgliederfeier und Ehrungen 2018

Am Ende des Jahres ist es gute Tradition, unsere Mitglieder bei runden oder bemerkenswerten Jubiläen zu ehren, so für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch am 01.12.2018 konnte der Vorsitzende Joachim Knapp das wieder bei einem halben Dutzend Mitglieder im Ahornhof durchführen.
 



Jusos Langen - Egelsbach - die Homepage !




Postanschrift:

SPD Langen
Postfach 1721
63027 Langen

Informiert bleiben !

Bleib informiert! Mitmachen auf SPD.de