SPD Langen beim Friedenslauf aktiv

18:07:58 30.05.2018

Pressemitteilung 16/2018
Am Freitag, den 25.Mai war die Stadt Langen (Wilhelm-Leuschner-Platz) eine der Stationen beim 24.Friedenslauf. Die SPD Langen baute ihren Stand vor der Stadtkirche auf und versorgte die Läufer mit Bananen. Der Staffellauf ist gegen Rüstungsexporte und für eine friedlichere Welt ausgerichtet - Ziele, welche die SPD Langen unterstützt.

Allerdings mussten die bis zu 80 Langenerinnen und Langener vor der Stadtkirche lange auf die Läufer warten, die in Darmstadt erst gegen 15.30 Uhr losgelaufen waren. Nicht nur die SPD Langen waren mit Bananen am Start, sondern auch einige kirchliche Organisationen, der Eine Welt - Laden und weitere Organisationen. Ihnen allen gemein war der Wille gegen Rüstungsexporte auf die Straße/den Platz zu gehen und die Läufer bei ihrem Protest zu unterstützen. Auch Bürgermeister Frieder Gebhardt hielt hierzu eine Rede.

Die Langener Bilder von dem bundesweit stattfindenden Ereignis finden Sie in unserer Bildergalerie.

Am 25.10.2019 um 18:30 Uhr