Landtagskandidatin Andrea Gerlach tritt für Wahlkreis 44 an

10:59:04 25.01.2018

Pressemitteilung 4/2018
Andrea Gerlach, die stellvertretende Vorsitzende der SPD im Kreis Offenbach, ist von der Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 44 (Dreieich, Egelsbach, Langen, Neu-Isenburg) zur Landtagskandidatin gewählt worden. Die Wahlkreiskonferenz fand in Langen statt, mehr als 40 Delegierte trafen sich zur Wahl, wobei die Gastgeber ihre Delegierten vollzählig zur Wahlurne bringen konnten. Die Landtagswahl für Hessen findet voraussichtlich am 28.Oktober statt.

Ursächlich für den Antritt der neuen Landtagskandidatin ist der Verzicht auf eine weitere Landtagskandidatur unseres bisherigen Landtagsabgeordneten Corrado di Benedetto. Dessen Verzicht aus persönlichen Gründen bedauerte die Wahlkreiskonferenz einhellig, und bedankte sich für die gute Arbeit, die Corrado in den letzten Jahren für Hessen und den Wahlkreis geleistet hat.

Andrea Gerlach ist seit 10 Jahren Mitglied in der Partei und seit einiger Zeit stellvertretende Vorsitzende der SPD im Kreis Offenbach. Die Wahlkreisdelegierten wählten sie mit großer Mehrheit zur Landtagskandidatin, nachdem sie ihre Ziele für die hessische Landespolitik in ihrer Rede vorgestellt und erklärt hatte. Hierzu gehörte unter anderem die Schulpolitik, Bildung, Digitalisierung und die Integration von Zuwanderern. „Wir werden das Land Hessen wieder in die Tarifgemeinschaft der Länder zurückführen, der alle Bundesländer außer Hessen angehören. Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes haben einen Anspruch auf eine angemessene Teilhabe an der Einkommensentwicklung. Das Land muss seiner Vorbildfunktion als Arbeitgeber gerecht werden.“, erklärte Andrea Gerlach zu den Arbeitsbedingungen im Land.

Bilder von der Wahlkreiskonferenz können Sie/Ihr in unserer Bildergalerie sehen.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung JUSOS
Am 08.10.2018 um 18:00 Uhr