Die Weihnachtsfeier der SPD Langen

15:53:40 04.12.2017

Pressemitteilung 24/2017
Wie jedes Jahr endet auch das jetzige mit der Weihnachtsfeier und Ehrungen unserer besonders treuen Mitglieder. Am Samstag, den 02.12.2017 trafen wir uns ab 14.30 Uhr, um einen geselligen Nachmittag im Kreise unserer Mitglieder zu verbringen. Der Vorsitzende Joachim Knapp hatte dieses Mal die Gelegenheit, sogar eine 65 - jährige Mitgliedschaft zu ehren.

Bei kostenfreiem Kaffee und Kuchen trafen sich rund 30 Mitglieder im Ahornhof, um unsere altgedienten Mitglieder zu ehren, einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen und nicht zuletzt auch um Neuigkeiten auszutauschen.

Im Gegensatz zum vorigen Jahr - als es mehr als zwei Dutzend Ehrungen gab - waren diesmal "nur" 10 Ehrungen vorzunehmen.  Allerdings konnten leider nur fünf der zehn zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.

Einer der Fehlenden war Karl-Heinz Liebe, der von 1960 - 1983 erster Stadtrat der Stadt Langen und dazu von 1958 - 61 Magistratsassessor sowie seit 1961 - 1983 Bau-, Ordnungs- und Sozialdezernent war. Der Inhaber der goldenen Ehrenplakette der Stadt verstarb leider im Alter von 89 Jahren kurz vor der Weihnachtsfeier. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unter den zu ehrenden Mitgliedern stach eine Genossin deutlich heraus: sagenhafte 65 Jahre ist Marieanne Greifenstein Mitglied, die dafür die entsprechende Brosche, eine Urkunde und ein Liederbuch erhielt.

Roland Just (im Foto links) ist bereits seit 50 Jahren Mitglied; und war von 1977 - 81 Stadtverordneter. Wolfgang Braun, der Mann im stilechten roten Pullover, ist ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied.
Berthold Tron, lange Jahre als Gewerkschaftler aktiv, ist seit 40 Jahren Mitglied.
Arthur Rosenberg scheint schon ewig dabei zu sein, und ist es doch erst seit 25 Jahren. In dieser Zeitspanne war der Malermeister von 1997 - 2006 Stadtverordneter.

Leider nicht anwesend sein konnten die Mitglieder Martina Schricker (25 Jahre), Heinrich Bettelhäuser, Li Pitthan und Peter Molata (40 Jahre).

Bilder zu unserer Weihnachtsfeier können Sie in unserer Bildergalerie sehen.

Juso Treffen
Am 23.07.2018 um 19:00 Uhr