Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen - Bericht

11:51:08 02.04.2017

Pressemitteilung 08/2017
Die Jahreshauptversammlung am 25.03.2017 sah neben der Wahl der Delegierten für den Unterbezirksparteitag auch eine Satzungsänderung sowie den Rückblick auf 2016, aber auch die Planung für 2017 vor. In den Tagungsraum 3 der Neuen Stadthalle waren am Samstag nachmittag mehr als 30 Mitglieder gekommen. Nach der Neuwahl des Vorstands in 2016 gab es diesmal keine weiteren Wahlen.

Insgesamt waren 17 Delegierte für den Unterbezirksparteitag in Egelsbach am Samstag, den 13.05. in Egelsbach ab 9 Uhr zu wählen. Daneben ist eine Satzungsänderung hinsichtlich der Größe des Vorstands verabschiedet worden, nach der demnächst eine flexible Anzahl an Beisitzern gewählt werden kann. Schließlich haben wir natürlich auch 2016 Revue passieren lassen - so die Kommunalwahl, die kommunalpolitischen Themen und die Veranstaltungen der SPD Langen. Der Organisator Rainer Bicknase wies nochmals auf die Fahrt nach Eisenach am 06. bis 07.05.2017 hin. Insgesamt verlief die Jahreshauptversammlung harmonisch, die SPD Langen wird daraus genügend Kraft für ein erfolgreiches Jahr 2017 schöpfen.

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 27.11.2017 um 19:30 Uhr

15. November - Pressemitteilung 22/2017
Margrit Jansen - eine engagierte Kämpferin für die SPD und die Familien hat Geburtstag

Einen runden Geburtstag feiert Margrit Jansen am 15.11.. Seit Jahrzehnten ist sie eine der prägenden Politikerinnen Langens und hat so einiges nicht nur in Langen bewegt.

04. August - Pressemitteilung 18/2017
SPD für mehr Sicherheit im Bahnbereich

Die SPD Fraktion hat mit einem Antrag den Magistrat aufgefordert, für mehr Sicherheit im Bahnbereich zu sorgen - mit einer neuen Querung, die zugleich die Stadtteile verbinden kann.

22.Juli - Pressemitteilung 16/2017
Der Fotograf Langens - Erwin Schönwälder feiert seinen Geburtstag

Erwin Schönwälder, seit Jahren ehrenamtlicher Stadtrat und seit Jahrzehnten Mitglied der SPD Langen, feiert seinen 65. Geburtstag ! Die SPD Langen gratuliert dem Fotografen Langens.

28. Juni - Pressemitteilung 14/2017
INLangen - Ausgabe 2/2017 ist da !

Die zweite Ausgabe des Nachrichtenblattes der Fraktion der SPD Langen ist erschienen. Dieses Mal ist wieder ein Beitrag des Bürgermeisters zur Haushaltssituation enthalten, Pfarrer Zincke berichtet über die Fahrt nach Eisenach (s. auch 12/2017) und weitere kommunale Themen sind dabei.

20. Mai - Pressemitteilung 12/2017
Die Eisenach - Fahrt der SPD Langen

Unter Begleitung von Dekan Reinhard Zinke besuchten mehr als 30 Mitglieder und Interessierte auf einer Busreise Eisenach. Die Wartburg, das Luther - Haus und nicht zuletzt die Gedenkstätte "Goldener Löwe" - es gab viel zu besichtigen und einiges zu erfahren.

10. April - Pressemitteilung 09/2017
Soziale Gerechtigkeit im Auftrag der Kommune

Im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung sprachen der Sozialdezernent im Kreis Offenbach Carsten Müller und Bürgermeister Frieder Gebhardt über die Möglichkeit von Langen und dem Kreis Offenbach, auf Themen wie Chancengleichheit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzuwirken.

02. April - Pressemitteilung 08/2017
Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen

Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen in der Neuen Stadthalle war am 25.03.2017 ordentlich besucht. Die Mitglieder der SPD Langen mussten dieses Mal nur die Delegierten für den Unterbezirksparteitag wählen.

21. März - Pressemitteilung 07/2017
Neue INLangen erschienen

Der neue Newsletter der Fraktion der SPD Langen, INLangen, ist erschienen. Neben einem Beitrag des Bürgermeisters Frieder Gebhardt über die Straßenbeitragssatzung finden Sie auch weitere kommunalpolitische Themen dort bearbeitet.

13. März - Pressemitteilung 05/2017
Willi Kömpel verstorben - ein großer Bürger Langens

Er hat in Langen viel bewegt. Wilhelm "Willi" Kömpel hat als städtischer Beamter, als Vorsitzender der SPD Langen in den 50er, 60er und 70er Jahren Langen gestaltet. Neue Stadtviertel, wichtige Institutionen - vieles in Langen fußt auf seiner Arbeit.