Neuer Vorstand gewählt - die JHV der SPD Langen

23:17:55 05.06.2016

Pressemitteilung 12/2016
Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Langen hat es einen Wechsel des Vorstands gegeben. Monika Hoppe hat nach sechs Jahren, in denen sie Vorsitzende der SPD Langen war, nicht erneut für den Vorsitz kandidiert. Vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt haben die mehr als 40 anwesenden Mitglieder Joachim Knapp, der seit 2011 in der Stadtverordnetenversammlung für die SPD Langen tätig ist. Auch die bisher stellvertretenden Vorsitzenden Frieder Gebhardt und Dagmar Losert haben nicht erneut für den stellvertretenden Vorsitz kandidiert. Angela Kasikci und Christian Rücker sind die neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Auch wenn ein Wandel durch die SPD Langen im Tagungsraum 3 der Neuen Stadthalle Langen ging - die neuen vorsitzenden Kräfte der SPD Langen werden weiterhin unterstützt durch Monika Hoppe, Frieder Gebhardt und Dagmar Losert: alle drei sind nun Beisitzer im neuen, 17köpfigen Vorstand.

Ein Urgestein der Langener SPD hat jedoch den Vorstand verlassen: Eberhard Heun kandidierte nicht erneut als Beisitzer. Nach 42 Jahren Vorstandstätigkeit tritt der pensionierte Lehrer nun auch in der SPD Langen in den Ruhestand - jedoch zum Glück nur teilweise, denn als Stadtverordneter bleibt er der SPD Langen erhalten. Keine Änderungen gibt es bei den Kassierern: die Finanzen werden weiterhin mit Günter Wernz und Kurt Michalzik als stellvertretender Kassierer zum Wohle der SPD Langen behandelt. Neuer Schriftführer wird das jüngste aktive Mitglied der SPD Langen, der Student Leon Schnell. Stellvertretender Schriftführer bleibt Rainer Bicknase.

Am 19.10.2018 um 18:30 Uhr