Bildergalerien

Vom 17.bis 20.12.2018 machten sich 40 Mitglieder und Freunde der SPD auf die Fahrt nach Berlin zur politischen Bildungsreise. Aus Langen waren drei Mitglieder dabei.

• spd_berlin_2018_1
    Die Statue von Willy Brandt im Willy-Brandt-Haus in Berlin
  • spd_berlin_2018_2
    Die Jusos Langen - Egelsbach in Berlin - Jonas Witschel, Jasmin und Niklas Berger
  • spd_berlin_2018_3
    die Abordnung aus Langen in Berlin - Jusovorsitzender Niklas, Jusosprecherin Jasmin Berger und der st. Vorsitzende Christian Rücker
  • spd_berlin_2018_4
    Reichstag
  • spd_berlin_2018_5
    Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • spd_berlin_2018_7
  • spd_berlin_2018_8
    an der Bernauer Straße (Mauerreste)
  • spd_berlin_2018_9
    ein Plakat in Kreuzberg - Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gewidmet
  • spd_berlin_2018_10
  • spd_berlin_2018_71

Am 19.09.2020 um 15:00 Uhr

09.März - Pressemitteilung 07/2020
Nerv getroffen ? CDU hat den Zwist in den eigenen Reihen jahrelang unter den Teppich gekehrt !

Die Wahlempfehlung der SPD Langen für Stefan Löbig hat bei einigen Fragen aufgeworfen, insbesondere was den Wortlaut dieser anbetrifft. Margrit Jansen und Joachim Knapp erläutern die Pressemitteilung.

05.Januar - Pressemitteilung 01/2020

16.Dezember - Pressemitteilung 21/2019
Ehrungen und Weihnachtsfeier der SPD Langen

Ulrike Alex, die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 45 (Dietzenbach etc.) stattete der SPD Langen anlässlich der Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Weihnachtsfeier einen Besuch ab. Trotz eines vormittäglichen Unwetters kamen fast 30 Mitglieder am Nachmittag in den Ahornhof.

05.November - Pressemitteilung 14/2019
Landesehrenbriefe für Thorsten Uhl und Jochen Kühl

Jochen Kühl und Thorsten Uhl haben am 04.11.2019 durch Hartmut Honka (CDU, Landtagsabgeordneter) und den Landrat Oliver Quilling (CDU) den Ehrenbrief des Landes Hessen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhalten.

15.Oktober - Pressemitteilung 13/2019
SPD Fraktion stellt Prüfantrag für Naturkindergarten an Rechter Wiese

Nach wie vor existieren Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze - und die SPD Fraktion startet einen neuen Versuch - diesmal mit dem Prüfantrag für einen Naturkindergarten. Dieser soll soweit möglich auf dem Ferienspielgeländer auf der Rechten Wiese eingerichtet werden.

07.Mai - Pressemitteilung 07/2019
Der Kitaentwicklungsplan 2019-21

Margrit Jansen, die Fraktionsvorsitzende der SPD Langen,  hielt im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2019 eine Rede über die Erstellung und Verabschiedung eines Kitaentwicklungsplanes 2019-21, um die Wartelisten für die U 3 und Ü 3 - Betreuung so weit wie möglich zu reduzieren.